• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Termin für den Apple Retail Store Dresden

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Weil Drsden ein winzig klein bischen größer ist? Weil Drsden die Landeshauptstadt ist. Weil mehr kaufwillige in Drsden sind?

Vorteil für Leipzig: liegt zentraler von Deutschland.

ok..
aber (Stand 2009) hat Leipzig 518,862 und Dresden nur 517,052 Einwohner

Kassette

Jonathan
ok..

Eben. In Bezug auf die Einwohner ist es ein ewiges Hin und Her, da ergibt es keinen Sinn, einen Unterscheid zu machen. Dresden ist von der Fläche her größer, Leipzig hat eine höhere Bevölkerungsdichte – Auslegungssache, was eine Stadt "größer" macht.

Fakt ist aber, dass in Dresden gerade die Altmarktgalerie erweitert wurde und sich für Apple somit ein lukrativer Standort ergab – zumindest scheint es so. Wenn in Leipzig die Höfe am Brühl eröffnen, wird es auch spätestens da soweit sein.

Und Halle … :p

uwe9

Gewürzluiken
ok..

... Dresden liegt aber näher an Polen und Tschechien, diese Kundschaft soll ja auch angelockt werden :-$:-D
Leipzsch wäre mir aber trotzdem lieber :-D

eichyl

Rhode Island Greening
Es ist echt unglaublich wie viele sich dort anstellen o_O, ich meine warum stellen sich über 100 Leute vor den Apple Store wenn dieser eröffnet? Morgen wird er auch da sein und übermorgen usw. oder gibt es wirklich Leute die dann mit diesem Apple-Shirt rum laufen? Ich glaube ich werde diesen "Fanatismus" um Apple (auch als Nutzer) niemals verstehen können.

smoe

Roter Winterkalvill
Gratis T-Shirts sind einfach nach wie vor der Trick um Leute anzulocken...

Ich vermute vielen Leuten geht es echt um diese Shirts, weil man die sonst ja nicht bekommt... Naja wems das wert ist...

eichyl

Rhode Island Greening
Wenn ich höre das einige sogar die Schule für eine Apple-Store Eröffnung schwänzen würden, gibt einem das halt zu denken...

Für mich sind es immer noch Gebrauchsgegenstände nicht mehr und nicht weniger, dafür muss mir keinen Altar bauen ;)

Kassette

Jonathan
Wenn ich höre das einige sogar die Schule für eine Apple-Store Eröffnung schwänzen würden, gibt einem das halt zu denken ...

!!!

Eben. Das Store-Konzept mag gut sein. Die Firmenphilosophie hat einiges zustande gebracht. Aber eben: Es ist'n Laden. Kann man halt was kaufen dort, bekommt ein paar Dienstleistungen und es klebt angebissenes Fallobst draußen dran. Sicher ist es ein Zeichen für Dresden, dass dort der erst vierte Store in Deutschland aufmacht. Auf der anderen Seite: Es wird nicht der letzte bleiben. Und auch nicht der letzte, der Teenies lieber konsumieren statt lernen lässt … Na ja, konsumieren sollte man ja eigentlich auch irgendwie … lernen.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Die Apple Fans feiern an solch einem Tag einfach sich und die Marke Apple.