saw
Königlicher Kurzstiel
Die neueren werden wieder aufgearbeitet.Was passiert also mit den Fahrzeugen bzw. Akkus?
Teilweise kann man die Akkus leasen, in meinem Fall wäre dies günstiger als die Reparaturen an meinem AUDI
Dein Vergleich alte Verbrenner, alte E-Autos hinkt schon daran,
dass E-Autos in ausgereifter Form ,hierzulande noch gar nicht lange genug auf den Straßen unterwegs sind um den Vergleich zu ziehen.
Google mal nach Tesloop , kleiner Autovermieter in den USA der wirklich erste Langzeiterfahrungen hat.
Da sind die Tesla teilweise 800k Km gefahren und immer noch unterwegs.
Mit dem Unterschied, E-Autos kann man auch eventuell Zuhause oder auf dem Firmenparkplatz tanken, zur Tanke des Verbrenners muss man fahren. 20 Minuten und man hat 70-80% geladen bei neueren Modellen.. Diese Fahrzeuge halte ich für den Stadtbereich als mögliche Alternative, wenn man immer und überall mal eben schnell laden kann, wenn es die Zeit erlaubt. Aber zeitlich kommt keine Ladestation an des Tanken von Sprit heran. I
Okay, ich will dir den nicht schlecht reden,aber passt halt nicht mehr in die Zeit meiner Meinung nach.Ich mag meinen 350er Diesel mit 265 PS
Mein kleiner RS wird noch gefahren für ne Weile, ist ja nun mal da, aber dann kommt definitiv als nächster ein elektrischer.
Zuhause in der Garage und auf der Firma eine Steckdose bzw. eventuell eine Tankstelle mit Förderung.
Wenn es dann wirklich mal eine längere Strecke in Urlaub gehen sollte, wird entweder mal Pause gemacht,
man wird ja nicht jünger, oder ein Fahrzeug mit entsprechender Reichweite geliehen/getauscht.