• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office365 bringt ständig Fehlermeldungen.

Baya

Allington Pepping
Hallo,
seit den Update kommen ständig Fehlermeldungen das Office365 abgestürzt ist und ob ich einen Fehlerbericht senden will. Hab dann "Office365" aus den Programme Ordner gelöscht. Dann stürzten auch Word/Excel von selber ab, also musste ich es wieder herstellen.

Wofür braucht man Office365?
Wie kann ich es abschalten?
Oder zumindestens die Fehlerberichte deaktiveren?

Office 365 ist eine Cloud-Lösung. Du brauchst es nicht und was du hast ist vermutlich ohnehin nur eine Trial Version, die mit irgendeinem Update mitgeliefert worden ist.
Ist jetzt dein Office 2011 auf dem neuesten Stand: 14.3.1.?
Was du für einen Fehler hast, ist mir nicht klar, denn ich habe Office 365 sofort in den Mist geschmissen und dennoch keinerlei Probleme.
Salome

OK ich war auch 14.3.0. Wenn ich nun das Update installiere kann ich dann einfach Office365 löschen?

Habe nun auf 14.3.1 geupdatet. Dann habe ich die App "Office365Service" gelöscht.

Nun stürzt immer Excel ab mit der Fehlermeldung:

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2013-02-20 13:51:32 +0000
Application Name: Microsoft Excel
Application Bundle ID: com.microsoft.Excel
Application Signature: XCEL
Application Version: 14.3.1.130117
Crashed Module Name: Microsoft Excel
Crashed Module Version: 14.3.1.130117
Crashed Module Offset: 0x000e2516
Blame Module Name: Microsoft Excel
Blame Module Version: 14.3.1.130117
Blame Module Offset: 0x000e2516
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0

Schließe alle Office Programme und ziehe aus ~/LibraryPreferences die .plist: com.microsoft.office.plist und com.microsoft.Excel.plist. Starte Excel aus dem Finder.
Was passiert.
EXC_BAD_ACCESS ist ein Fehler mit differenzierten Ursachen. Für deinen Fall gibt es auf der Micrsofot-hel-Site einige Reparaturmöglichkeiten.
Auf jedenfalls solltest mit dem Festplattendienstprogramm dein Volumen + die Festplatte überprüfen. Noch geschickter wäre die Prüfung mit der ecovery Disc (Start mit cmd. R).
Salome

Meine Lösung für das beschriebene Problem war nach verschiedenen Versuchen die komplette Entfernung von Office 2011 for Mac und die Neuinstallation.
Bei mir hat Excel nicht mehr ohne Fehlermeldung (siehe baya) gestartet.
Ich habe die Empfehlung des nachstehenden Links befolgt. MS hat leider eine Deinstallationsroutine für das Officepaket 2011 vergessen.
http://support.microsoft.com/kb/2398768/de
Good luck!