• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office Update 14.3.8 kann nicht installiert werden!

kommerzdoedel

Rhode Island Greening
Hallo,

da das Update relativ neu ist, schreibe ich einen neuen Thread. Wie der Titel verrät, kann das aktuelle Update von Office 2011 nicht installiert werden (sowohl auf dem iMac als auf dem MacBook Air). Da auf beiden Rechnern die Installation nicht funktioniert, denke ich, liegt die Ursache eventuell tiefer als gedacht. Folgende Formulierung erhalte ich: Bildschirmfoto 2013-10-10 um 16.17.50.png

Weiß jemand einen Rat? Ich möchte eine Neuinstallation umgehen! Bisher liefen alle Updates ohne Probleme durch.

Edit: Habe auch festgestellt, dass das FlashPlayer Update nicht installiert werden kann.

Bildschirmfoto 2013-10-10 um 16.36.56.png

Edit 2: OS X 10.8.5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich versuche, das Combo-Update nochmal zu installieren, bekomme ich diese Fehlermeldung: Bildschirmfoto 2013-10-10 um 17.42.22.png

Hängt das alles zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Zielvolumen der Macintosh HD ausgewählt? Beim Flashplayer musst dua alles schliessen Browser und die Systemeinstellungen.

Edit(h) fragt: Hat dein System 10.5.8.

Ich würde als erstes mal mit dem Festplattendienstprgramm die Zugriffsrechte des Volumes prüfen/reparieren. Wobei es in der Tat seltsam ist das auf beiden Rechnern der gleiche Fehler auftritt...

Ich habe OS X noch einmal neu installiert und siehe da, alles funktioniert. Update von Office und Flash Update. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, aber im Apple Forum konnte ich ähnliche Problemstellungen finden.

An was es liegt kann ich die nicht mit Sicherheit sagen aber das problem mit dem Office 2011 Update habe ich jedes zweite mal bei meinem MBP. iMac läuft sauber durch und beim MBP kommt eine Fehlermeldung. So auch gestern. Dan nochmals Update anstossen und es klappt. Für mich ist das Problem bei MS nicht bei Apple zu suchen.

Es war nur kurios bzw. ist es immer noch, dass es sowohl auf Air und dem iMac problematisch ist. Zudem macht mich stutzig, dass viele über das Problem klagen. Das installieren hat sehr geholfen, ist bestimmt keine Dauerlösung.

Vielen Dank an Alle, an dieser Stelle!