• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office Test Drive Problem

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
Hallo,

ich habe seit neustem ein macbook und auf dieses alle meine daten vom alten powerbook per firewire bei der inbetriebnahme rübergeholt. dazu gehörte auch die microsoft office mac version 2004 als vollversion.

nun habe ich auf dem neuen macbook ja eine testversion. zu anfangs hat sich immer diese geöffnet. ich dachte mir nach den 30 tagen schmeiße ich sie einfach runter und dann gut. nach der deinstallation lassen sich nun aber die .doc oder .xls dateien nicht mehr öffnen.

ich muss erst mein office programm öffnen und dann: datei - öffnen -
es reicht nicht mehr das einfach klicken auf die datei welches word oder excel automatisch öffnet. und das nervt.

ist jemanden dieses problem bewusst bzw weiß wie man dieses lösen kann?

lg.

???
 
na komm...

rechtsklick auf eine .doc datei, informationen, öffnen mit, word auswählen, für alle übernehmen klicken. dasselbe noch mit den xls dateien machen, fertig