MacAlzenau
Golden Noble
- Registriert
- 26.12.05
- Beiträge
- 22.665
Na da würde ich zuerstmal einfach akzeptieren, daß Word die Dokumente unbedingt an einer bestimmten Stelle speichern will und nichts auf dem Schreibtisch speichern.wenn ich word allerdings schließe und dann das dokument erneut öffne, bearbeite und speicher, speichert er immer die aktuellste version unter dokumente ab, nicht aber auf dem schreibtisch, was total nervig und auch schwachsinnig ist. so weiß man nie, wo bzw. welches jetzt das aktuellste dokument ist.
Kannst dir ja den Dokumenten-(Unter?)-Ordner oder einen Stack mit Aliassen im Dock ablegen oder ein Alias des Dokumenten-Ordners auf dem Schreibtisch, wenn du die Dokmente nicht über die Word-Menüleiste oder das Finderfenster des Dokumentenordners öffnen willst.
Das mag deinen Arbeitsfluß etwas bremsen, bis eine Lösung gefunden ist, aber ein Durcheinander mit zuvielen und auch noch verstreuten Versionen des gleichen Textes führt todsicher zu deutlich mehr Mehrarbeit und höchstwahrscheinlich irgendwann nicht nur zum Verlust des Überblicks, sondern auch von Daten!