• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Office 2024 Standard - Installation ohne Outlook

pietnömmes

Cripps Pink
Moin zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch mit meinem Notebook in der Apple Welt angekommen und lebe nun, sozusagen, zu 100% im Apple Kosmos.

Jetzt würde ich mir die Tage gerne das Office 24 Std. Paket besorgen und installieren. Die Frage ist, wie läuft bei dem Mac so eine Installation ab? Kann ich mir aussuchen, was drauf soll? Weil Outlook wird nicht benötigt und kann aussen vor bleiben.

Ich würde ja alles mit Pages und Numbers machen, doch das passt nicht, wenn ich im Team Windows mit den Kollegen zusammenarbeiten möchte.

Schonmal vielen Dank.

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Wenn Du das Paket bei Microsoft runter ladest, dann sind alle Anwendungen automatisch dabei - auch Outlook.

Ich lade mir daher immer lieber die einzelnen Apps im App Store runter.

pietnömmes

Cripps Pink
Moin,

ach das geht. Ich kann die Apps auf dem Store benutzten und diese dann mit meiner ganz normal gekauften 24er Standard Lizenz aktivieren? Das wäre ja prima.

pietnömmes

Cripps Pink
Nur mal um das aufzulösen. Die Apps aus dem Store lassen sich nur mit einem M365 Abo aktivieren. Office 2024 LTSC muss man als Bundle dann laden, hier ist dann auch leider alles dabei, auch wenn man nur Word, Excel und PowerPoint haben möchte.