• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office 2016 - zwischen Dokumenten wechseln

znktf

Pferdeapfel
Hallo,

gestern durfte ich für einige Minuten mit dem neuen Office 2016 spielen. Leider scheint der Shortcut cmd + < nicht mehr zu funktionieren um z. B. zwischen mehreren geöffneten Excel-Dokumenten hin und her zu wechseln.

Gibt es eine andere Tastenkombination? Alternativ lässt sich zwischen geöffneten Fenster ja auch noch mit ctrl + Pfeiltasten (links/rechts) wechseln, was aber bei vielen geöffneten Programmen ziemlich nervig werden kann...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry, aber das hilft mir leider nicht weiter...

Funktioniert cmd+< generell nicht oder nur bei Excel nicht ?

Und ausserhalb der Office-Suite?
Geht da die Tastenkombination?

Bei geht die Tastenkombination nämlich ohne Probleme.

Schau mal nach, was bei dir unter Systemeinstellungen->Tastatur->Kurzbefehle->Rubrik "Tastatur" bei "Fokus in nächstes Fenster" als Kurzbefehl hinterlegt ist.

Ja, funktioniert überall, auch beim alten Office. ggf. werde ich mal direkt bei MS anfragen.