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Office 2016 Version 15.15.0

OSX 10.11.1 gibt es keine Rechtereparatur laut diversen I-Foren. Bitte um mehr Info wie das gehen soll...Danke
 
Das ist doch unglaublich!
Muss ich tatsächlich einen neuen Account für mich anlegen, zum Admin erheben und alle Daten reinholen?

Ja. Ich habe das gleiche "Feature" mit Safari seit 10.7 (!!!). Mehrere OS X Upgrades und noch viel mehr Safari-Updates später kann ich bei bestimmten Aktionen Safari nach wie zuverlässig abschiessen. Hängt irgendwie von meinem Benutzeraccount ab, denn auf anderen Maschinen sowie mit anderen Accounts auf der gleichen Maschine passiert das nicht.

Ich habe schon Tage damit verbracht, jede einzelne Cache-, *.plist- und sonstige Konfigurationsdatei von Hand zu löschen, alte Versionen von (vermeintlich) vor dem Problembeginn aus Backups installiert, Safari komplett zu Fuss installiert (sic!), Cloud-Dienste an-/ausgestellt, zurückgesetzt... Alles ohne Erfolg.

Das ist seit ca. 10 Jahren das einzige Problem, welches ich nicht gefixt beommen habe und wo vmtl. nur eine "Neuinstallation" (also ein neuer Benutzer) hilft. Ich hab' das irgendwann aufgegeben. Das Problem ist relativ selten, aber bekannt, scheint aber verschiedene Ursachen zu haben - eine eindeutige Lösung gibt es nicht.
Meine Lösung war dann auf Chrome zu wechseln - der tut's seit 10.7 (mehr oder weniger) problemlos, inkl. Synchronisation über Versions- und OS-Grenzen hinweg.

Bei Office zugegebenermassen nicht so einfach.
 
Meine Lieben!

Ich habe allen Unkenrufen zum Trotz heute OS X 10.11.1 einfach über meine bestehende Installation darüber gebügelt, nachdem ich Office nochmals neu mit neuem Passwort angemeldet hatte - und es läuft ALLES!!
Ich vermag nicht zu erklären, warum das so ist, aber eben, einmal mehr, diese Dinger haben halt ein Eigenleben...

Ich möchte ja gern schreiben, habet Mut und trauet euch, eure rennende, bestehende Installation einfach auf Kapitän-Niveau zu heben, aber ich zögere - ich habe mir ziemlich die Daumen gedrückt, bevor ich Excel zum ersten Mal zum "Leben" ermunterte! - Dennoch: es ist ein Lichtblick, da nun alles tatsächlich läuft, was mich sehr erleichtert.

Danke euch für's Mitdenken!

Gruss RoG5