• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Office 2011 Education wo bestellbar?

machete10

Boskoop
Hab gerade gesehen, dass es bei Digital River ab sofort bestellbar ist. Kostet 69 EUR inkl. Steuern. Datenträger kostet 13 EUR extra und wird innerhalb von 2-3 Wochen geliefert, kann man sich aber auch selber erstellen.

Bezahlen kann man mit Kreditkarte, click&buy und Banküberweisung.

Link direkt zu Microsoft mit Bestellmöglichkeit: http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx

EDIT: Ich habe es mir gerade bei Digital River bestellt. Download wird wohl direkt nach Zahlungseingang (hab Banküberweisung gewählt) freigeschaltet.

Datenträger kostet 13 EUR zusätzlich, wird aber nicht unbedingt benötigt, man kann sich die DVD auch selber brennen.

Ich hab es gerade auch bestellt und habe wie du per Überweisung bestellt. Kann es dann sein, dass ich den Download erst nach ein paar Tage erhalte, weil eine Überweisung bis zu 4 Tage dauern kann?

Wrandy

Jerseymac
Klar, die werden dir ja erst die Datei geben, wenn sie die Kohle auch haben ;)

Ich habs gerade auch bestellt, aber mit Kreditkarte, so kann ich es gleich runterladen...

Leider scheinen die Server von Microsoft nicht die schnellsten zu sein. Ich lade hier lediglich mit 60 kb/s... Soll noch 3 Stunden dauern...

DerOwie

Raisin Rouge
Ich habe auch über Microsofts EDU-Store über meine Uni-E-Mail-Adresse bestellt.
Zahlung direkt, also via Kreditkarte.

Leider wurden weder Download-Link noch Key angezeigt und der Support hat sich seit heute morgen auch nicht gemeldet.
Die Suche via Bestellnummer etc. schlägt fehl.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

Deleted member 96132

Gast
Suche nach Bestellnummer funktioniert bei mir auch nicht. Server ist bestimmt überlastet, da sicher einige Kunden auf die Veröffentlichung von Office 2011 gewartet haben.

DerOwie

Raisin Rouge
Dass es der Support innerhalb von 24 Stunden nicht auf die Reihe bekommt, ist schon sehr problematisch.
Also bei mir funktioniert keine der Suchen, auch nicht die via E-Mail und KK-Daten.

Deleted member 96132

Gast
Digital River ist telefonisch erreichbar. Ist vielleicht einfacher und schneller, als auf die E-Mail zu warten.

--
Anfragen zu Bestellungen ueber Digital River
Toll Free: 0800-184-4958
International: 1-952-392-1268
9:00am - 7:00pm GMT, Mon - Fri
--

mutator

Gala
Wie viele Lizenzen sind denn bei dieser Version dabei?
Ich nehme mal an nur eine oder?

michast

Stahls Winterprinz
Ich habe auch über Microsofts EDU-Store über meine Uni-E-Mail-Adresse bestellt.
Zahlung direkt, also via Kreditkarte.

Leider wurden weder Download-Link noch Key angezeigt und der Support hat sich seit heute morgen auch nicht gemeldet.
Die Suche via Bestellnummer etc. schlägt fehl.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?
Hast Du keine Email bekommen? Ich hab unmittelbar nach der Bestellung eine Email an die Uni-Email-Adresse bekommen in der ein Download-Link und auch der Freischaltcode wiederholt wurde (wurde bereits im Browser nach der Bestellung angezeigt).

Prüfe mal, wie Deine Spam-Einstellung auf dem Uni-Server ist, vielleicht liegt es daran.

Und noch einmal an alle Studenten: es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen der Home & Student und der Academic Version. Zum einen kostet die Academic lediglich 69 Euro (und bloß nicht mehr zahlen), zum anderen ist die Academic das komplette Office mit allen Programmen und keine abgespeckte Version.

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Weiß einer, ob man die Version auch als Lehrer kaufen darf oder nur als Hochschullehrer?

michast

Stahls Winterprinz
1edu hat jetzt auch die Academic-Version draußen, die gibt's für Lehrer, Schüler usw.. Steht hier: http://1edu.de/news/microsoft-offic...ler-und-studenten-inklusive-outlook-2011.html

Hast Du gelesen?
Gibt es eine Schulversion von Office für Mac 2011?

Schüler, Lehrer, Auszubildende und andere aus dem Bildungsbereich bekommen bei 1edu Office für Mac Academic 2011. Auch diese Version ist inklusive Word 2011, PowerPoint 2011, Excel 2011 UND Outlook 2011 und bei uns für nur € 104,90 erhältlich.

Für nur € 104,90? Ich verstehe nicht wie man so braun sein kann, ein Drittel mehr zu verlangen und das noch als Schnäppchen hinzustellen. Die Software kostet bei Microsoft 69 Euro und ist das Komplettpaket inkl. Outlook und, soweit ich weiß, sind auch Lehrer bezugsberechtigt.

michast

Stahls Winterprinz
Bisher war es Lehrern durchaus gestattet, die Academic-Version zu nutzen. Weiterhin gibt es von Microsoft auch Programme, bei denen Lehrer direkt bestellen können. Das funktioniert dann über die Schule und ist immer noch billiger. Ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden, die Schulen wissen aber üblicherweise Bescheid und kennen die Bezugsquellen.

Hier ist eine Infoseite

fantastic1982

Auralia
Nutzen schon, natürlich. Aber das vorher beschriebene Angebot von Microsoft ist nur für Studenten bestellbar.

highlite86

Ingrid Marie
naja man benötigt halt eine hochschul mail adresse. solche haben denke ich auch lehrer und profs...

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Die machen scheinbar schon einen Unterschied zwischen Lehrer und Hochschullehrer.

Warum auch immer.

Deleted member 96132

Gast
Vielleicht mal bei Microsoft oder Digital River anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Academic für 69 EUR auch als Lehrer zu beziehen.

fantastic1982

Auralia
naja man benötigt halt eine hochschul mail adresse. solche haben denke ich auch lehrer und profs...
Lehrer an Hochschulen sicher schon. Auch wenn es offiziell nur für Studenten ist. Aber es gibt dann ja sicher noch ein paar hundertausend Lehrer. Und ein paar Millionen Schüler. Und ein paar Millionen Azubis. Und unzählige Volkshochschüler.. Und Volkshochschullehrer.. Und Studenten an Fernunis.. und und und.

Zum Glück habe ICH immerhin eine Uni-E-Mail Adresse. :)

fantastic1982

Auralia
Die machen scheinbar schon einen Unterschied zwischen Lehrer und Hochschullehrer.

Warum auch immer.
Microsoft hat auf seiner eigenen Seite eben ein spezielles Angebot nur für Studenten. Ich denke mal, dass das eine Zielgruppe ist, die zum einen nicht so viel Geld hat und zum anderen leicht an nicht ganz legale Kopien kommt. Denen kann man dann ja schon mal entgegenkommen. ;)

Aber immerhin gibt es ja die Academic auch für andere, nur eben nicht von Microsoft direkt und nicht für 69 Euro.