- Registriert
- 01.03.08
- Beiträge
- 98
Mal abgesehen von Performance, Zufriedenheit und Bugs:
Keine Office-Version ist zu einer anderen 100%ig kompatibel. Nicht mal unter Windows. Wir arbeiten hier im Institut mit Office 2003 und 2007 und haben schon andauernd irgendwelche kleinen Problemchen (meistens, weil das Layout der selben Datei auf zwei Rechnern unterschiedlich aussieht).
Mit Office 2004 und 2008 kommen nur noch zwei weitere Kandidaten ins Spiel, die weitere Einschränkungen verursachen. So kann Office 2008 keine Visual-Basic-Makros mehr öffnen und 2004 kann das neue DOCX-Format natürlich nicht öffnen, welches inzwischen von einigen ignoranten Blödmännern und -frauen zum Dateiaustausch verwendet wird.
FAZIT: Schau Dir den Funktionsumfang der verschiedenen Lösungen an und entscheide dann, was Du brauchst. Ziehe Alternativen in Erwägung oder überlege Dir, vielleicht komplett auf eine andere Software umzusteigen (das geht aber nur, wenn Du nicht dauernd Dateien austauschen musst, die bearbeitbar sein sollen).
dass keine office-version zur anderen 100% kompatibel ist - da hast du wirklich vollkommen recht!
deshalb bin ich primär auf der suche nach einer möglichst hohen kompatibilität zu meinem word 2003, weshalb ich zwischen office 2004 und 2008 schwanke...
ein umstieg auf eine andere software kommt bei mir in naher zukunft wohl noch nicht in frage, da in meinem tätigkeitsbereich, office (word und ppp) erforderlich ist...
mein ziel: umstieg auf mac mit möglichst hoher komp. zu office