Wie lächerlich ist das denn?
Kleine Geschichte am Rande dieses Wettbewerbs/Gewinnspiels:
Bei Initiierung des Preisausschreibens/Gewinnspiels/Wettbewerbs habe ich mich, wie Einige vielleicht mitbekommen haben, negativ zum Gewinnspiel geäußert.
Als ich mich dann doch mal kurz mit iMovie beschäftigt hatte und merkte, dass es doch kein allzu großer Aufwand ist, ein Video herzustellen, entschied ich mich um und erstellte ein TimeLapse-Video. Da ich mich aber zuvor beim Chefredakteur sowie Seitenbetreibern unbeliebt gemacht hatte, habe ich mir einen neuen Account angelegt, um im Wettbewerb fair behandelt zu werden.
Daraufhin schrieb mich ein Seiteninhaber an und machte mich darauf aufmerksam, dass ich somit einen Doppelaccount besitze, was nicht gestattet ist und fragte mich, warum ich diesen habe.
Er nannte dann auch gleich meine negativen Äußerungen zum Gewinnspiel und dass er sich gerade in diesem Zusammenhang über meinen neuen Account und den Sinneswandel wundere.
Ich erklärte ihm ehrlich, dass ich damit einfach nur unvorbelastet am Wettbewerb teilnehmen wollte und der alte Account gerne gelöscht werden kann. Einen Doppelaccount wollte ich also gar nicht besitzen. Mein Sinneswandel beruhe eben darauf, dass ich mich damit einmal eingehend befasst habe und die Aufgabe vorher als schwieriger eingeschätzt habe als sie eigentlich ist.
Ich entschuldigte mich daher für meine Äußerungen
Als nächstes sagte er, dass in der Regel niemand nur aufgrund eines Doppelaccounts gesperrt wird, insbesondere wenn der alte abgelegt werden soll. Nur mein Video würde aufgrund des Doppelaccounts nicht zugelassen werden. Es sei aber gelungen…
Nun entgegnete ich, dass ich das nicht ganz verstehe. Was hat denn der Doppelaccount mit dem Video zu tun? Das müsste man doch schließlich getrennt voneinander betrachten.
Sperrt man mich für den Doppelaccount, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber da hatte man mir ja bereits gesagt, dass dies in meinem Falle wohl nicht notwendig sei.
Aber was das mit meinem Video und der Gewinnspielteilnahme zu tun hat, würde ich doch gerne wissen.
(Womöglich, weil man mir meine Kritik noch nachträgt?)
Als nächstes kam die Meldung, dass ich nun doch gesperrt würde.
Aha, so schnell kann man sich umentscheiden. Da kam mein Doppelaccount ja gerade recht, um mir eins reinzuwürgen…
Jetzt kommt’s: Just nachdem die Frist für das Einreichen der Videos abgelaufen war, haben sie mich wieder freigeschaltet… wie durchsichtig ist das denn bitte?
Wenn betreffende Personen keine Kritik einstecken können, dann tut’s mir leid.
Aber sowas ist echt unter aller Sau… so eine Willkür und Zelebrierung von Pseudomacht braucht echt keiner. Es ist ja auch schon bezeichnend, wie hier Kritik gelöscht oder in eine kleine, dunkle Ecke des Forums verschoben wird, damit hier bloß alles blütenweiß aussieht und reibungslos über die Bühne geht.
Ich habe daher die betreffenden Personen aufgefordert, meinen Account zu löschen.
Es gibt schließlich noch andere Foren…