Hey, sorry Leute! Ich mag Euch und Eure Seite wirklich sehr,
aber ich muss jetzt mal total undankbar und arschig sein
und eine kleine Kritik anbringen.
Als ich sah, dass Ihr ein Gewinnspiel anbietet, dachte ich mir erst:
"Cool, da mache ich doch glatt mal mit!" ... und las mir dann den Artikel
samt der gestellten Aufgabe durch.
Als ich begriff, was Ihr da fordert, dachte ich mir nur... "Na toll! Und tschüss!"
Ich finde es etwas viel verlangt, dass sich die Gewinnspielteilnehmer stundenlang Arbeit machen sollen, um auch nur die Chance auf einen Gewinn zu haben,
Ihr aber durch die zahlreichen Veröffentlichungen auf Youtube/Vimeo mit dem Hinweis auf Apfeltalk quasi kostenlose bzw. seeehr billige Werbung einstreicht.
Der Einzelne, der sich dann ordentlich Arbeit gemacht hat, geht dann womöglich leer aus, weil irgendein Könner aus der Film- oder Werbe-Branche mal nebenbei so ein Filmchen aus dem Ärmel schüttelt.
Ich finde, ein Gewinnspiel sollte für jeden da sein, der Apfeltalk regelmäßig besucht und eine in wenigen Minuten lösbare Aufgabe beinhalten. Stellt halt ein paar Fragen zu Themen, Artikeln oder Apfeltalk-Live-Beiträgen des vergangenen Jahres. So erreicht Ihr dann diejenigen, welche treue Apfeltalk-Leser sind und animiert andere, nochmal ein wenig in Eurem Archiv zu stöbern. Die Aufgabe mit dem Film finde ich viel zu selektiv. Da gerwinnen doch nur Leute, die sich ohnehin damit auskennen und das beruflich/hobbymäßig betreiben. Somit macht es für den Rest kaum Sinn, sich da zu bemühen.
Stimm dir da zu. Gewinnchancen haben wirklich nur Leute, die so was mit viel Erfahrungen hinkriegen. Wenn man sich den Gewinner von letztem Jahr anschaut, geht bei mir jeglicher Elan verloren. Das würde ich nicht in 100 Std. Arbeit hinbekommen.
Tolle Aktion, für die die es drauf haben drück ich die Daumen. Schade das die die sowas drauf haben, wahrscheinlich schon ein iPad besitzen.