TheTripleist
Oberdiecks Taubenapfel
So würde ich meine Aussage deuten."Ich will über alles diskutieren [können],auch mit extremen Ansichten und verbalen Entgleisungen"
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
So würde ich meine Aussage deuten."Ich will über alles diskutieren [können],auch mit extremen Ansichten und verbalen Entgleisungen"
Lanzplagewir sind eben wirklich keine Talkshow-Moderatoren
Die vier Bereiche gibt es, weil es unter den Apfeltalkern für diese ein relativ großes Interesse für Diskussionen gibt. Dieses Interesse wäre wohl für politische Diskussionen prinzipiell auch da, wäre da nicht... (siehe Beiträge davor).Mit deiner selektiven Argumentation könntest du auch Politiker werden.Die 4 Bereiche sind doch nur Unterforen, um diese Themen beisammen zu halten.
Wir sollten doch noch immer in einer meinungsfreien Demokratie leben.
Zensur ist der Vorbote der Diktatur. Danke SilentCry, daß Du dich für Meinungsfreiheit und Bürgerrechte einsetzt.
Das fällt für mich unter politische bzw, (wenn man manche Beiträge liest) unter religiöse Themen und hatte den zu erwartenden Effekt. Leider.bei einem "harmlosen" Thread
Beides schließt sich nicht aus, sondern ergänzt sich. Wir reagieren auf Meldunegn. Gleichzeitig ist jeder Moderator in seinem "Zuständigkeitsbereich" unterwegs und schlendert sozusagen durch die Unterforen, sieht sich einzelne Themen an und versucht, Eskalationen schon zu einem frühen Zeitpunkt zu unterbinden. Das meine ich mit "Überwachen" von Themen. Mit einiger Erfahrung kann man aus der Kombination von Thread-Titel und Thread-Eröffner schon ablesen, welches Thema entgleisen könnte. Das behält man dann eben im Auge.Und wieso eigentlich müssen die Mods ständig bestimmte Threads "überwachen"? Wozu gibt es die "Melden"-Funktion?
Dort verkehren Menschen und erzählen sich Witze die hierzulande als "polical uncorrect" gegeiselt werden. Ich war nicht selbst dort, habe nur darüber gelesen.No Politics
Weil die von vielen gar nicht erst verwendet wird. Da wird lieber im Thread ein Beitrag à la "Warum erstellst du den Thread im falschen Forenbereich?", "Warum verwendest du nicht den Sammelthread?", "Das Thema wurde schon 100.000 mal durchgekaut" o.ä. erstellt, als dass man den Beitrag einfach meldet.Wozu gibt es die "Melden"-Funktion?
"... ihr ganzes ..." meintest du bestimmt.Missionare, die einem das ganze Weltbild aufhalsen wollen
Ich muss im Straßenverkehr auch ein anderer (langsamerer) Mensch sein und mich an Verkehrregeln halten ... jedenfalls wenn ich keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen will.Trotzdem ist es schwierig, in der virtuellen Welt ein anderer Mensch zu sein als in der echten. Zumindest für mich...
Da ein Forum sehr schnell zum zweiten Wohnzimmer werden kann, ist ein verstellen natürlich schwer. Jedoch finde ich sollte es einen nicht so schwer fallen, denn in der Arbeit benimmt man sich ja auch anders als zuhause. Da schafft man es ja auch sich mehr oder weniger gut zu verstellen oder einfach nicht sein komplettes wahres ICH zu zeigen.Trotzdem ist es schwierig, in der virtuellen Welt ein anderer Mensch zu sein als in der echten. Zumindest für mich...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.