• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Off-Topic aus dem DNSCharger-Thema

smoe

Roter Winterkalvill
Was macht Dich da so sicher?
Sicher macht mich da nichts, deshalb war es ja auch als Frage formuliert... Aber ich sehe da halt keinen Zusammenhang.

Du darfst mich gerne aufklären, wenn du da irgendeinen seriösen Beleg für hast... Solange aber jeglicher Beleg ausbleibt ist es doch naheliegend das ganze nicht ernst zu nehmen?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Andererseits wäre es logischer, wenn Du untermauern könntest, dass es eben nichts mit dem Thema zu tun hat, um Deinem Beitrag den Geblubber-Charakter zu nehmen. :)

smoe

Roter Winterkalvill
Nein das wäre nicht logischer. Ganz im Gegenteil.

Solange es keine guten Gründe gibt solche Anschuldigungen aufzuwerfen, halte ich den Vorwurf des Geblubbers für absolut gerechtfertigt. Das ganze ist ja auch nicht umsonst ins OT verschoben worden ;)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das mit dem Bundes"Trojaner" war doch mehr als Witz gemeint;)
Zum Thema "Exklusiv": Ich meinte da eher, dass OS X (und Linux) eben nicht zu dem Mainstream-OS Windows zählt, was ja die reinste Sicherheitslücke ist. Bei nem UNIX System gehört schon ne ordentliche Naivität bis Blödheit dazu, um das System zu Schrotten;) Also praktisch: Ein "sicheres" System als exklusiv ansehen, gegenüber nem Windows PC. Ist meiner Meinung nach legitim:)

JvW

Kaiser Alexander
ähm ... das ist ein grundsätzliche Frage in der Sicherheitsdiskussion: Die "fail safe" Methode besagt, dass alles, was nicht erwiesenermaßen OK ist, als potentiell gefährlich anzusehen ist. Und wenn man nun mal schaut, wie massiv die "Service-Seite" eines bereits überführten Schadsoftware-Verteilers beworben wurde, da kann man ein gewisses Misstrauen nicht wirklich unverständlich nennen.

Außer natürlich, man verfährt nach der Methode "alles, was nicht erwiesenermaßen schadet, ist super - und für den Rest hat man Norton" ...

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Den schlechten Ruf haben die Lemminge nur weil Walter D. diese für einen Tierfilm medienwirksam als kollektive Massenselbstmörder inszeniert hat! :mad:
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bis vorhin auch der Meinung war, Lemminge begehen Massenselbstmord. Wikipedia hat mich jetzt eines Besseren gelehrt.

Ist ja eh logisch. Warum sollte sich Tiere selber töten?

der künstler

Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Nein das wäre nicht logischer. Ganz im Gegenteil.

Solange es keine guten Gründe gibt solche Anschuldigungen aufzuwerfen, halte ich den Vorwurf des Geblubbers für absolut gerechtfertigt. Das ganze ist ja auch nicht umsonst ins OT verschoben worden ;)

Als ich schrieb, dass man den Leuten mit dieser Geschichte ganz locker den Bundestrojaner unterjubeln könne und sie wie die Lemminge begeistert klicken, so war das eine These meinerseits.

Eine These anderer jedoch als Geblubber zu bezeichnen, weil einem das Verständnus fehlt, ist zum einen eine Frechheit und zum anderen ein Ausdruck dafür, dass Du die These entweder nicht verstanden hast, sie mit dem Thema nicht verknüpfen kannst oder schlichtweg nicht weisst, was eine These ist.

Das Ganze aber mit Ausdrücken wie "Geblubber" niederknüppeln zu wollen, ist nur eines ganz sicher: Völlig daneben.

Macbeatnik

Golden Noble
Also wie gesagt ich blubbere gerne.
- ein Bundesamt spricht eine Warnung aus
-- für einen Trojaner, der seit jahren herumgeistert und für den es seit Jahren Gegenmaßnahmen gibt und der bereits seit Jahren auch in der Presse, im Netz und wer weiß wo noch Thema war
-jetzt sehe ich, das 1Mio innerhalb von Stunden die Seite ansurft und testet
-- da stelle ich mit dann die frage, was wäre wenn( und ich unterstelle diesem Staatsapparat alles, auch Rechtsbrüche) dort jemand diesen Test nicht nur für die Beseitigung des Trojaners sondern auch für den install eines anderen nutzt oder zumindest jetzt die Erfahrung hat, das man ihn einfach und schnell unter die Leute bringen kann.

So, jetzt wirst du sicherlich sagen, alles geblubbert und du hast sicherlich Recht, bei mir allerdings erzeugt es ein ungutes Gefühl, wie leichtgläubig doch die Masse ist.

smoe

Roter Winterkalvill
@Gokoana: Diese These so formuliert ist ja okay. Aber in dem Thread gab es genügend Posts die das ganze als offensichtliche Tatsache darstellen. Dass das ohne Begründung Schwachfug ist, da widersprichst du mir doch nicht?

Ein Witz ist ja okay, aber nach der dritten Wiederholung ist der dann einfach auch vorbei...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wer stellte die These denn als Tatsache dar?

Übrigens: Ein Witz sollte die These meinerseits nicht sein. Eher empfinde ich es als "Witz", wie naiv und leichtgläubig und leicht zu beeinflussen die Masse ist.

smoe

Roter Winterkalvill
Das Topic ist durch die ganzen gelöschen/verschobenen Beiträge nun leider recht unübersichtlich geworden. Das suchen überlasse ich dir, aber zumindest einige Beiträge von Macbeatnik sind schon grenzwertig... Aber er gibt ja auch offen zu geblubbert zu haben, und das gern zu tun, von daher verstehe ich deine Aufregung nicht ganz...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Alles klar - Du willst also nicht.

Dann weiss ich ja, was ich davon zu halten habe.

Macbeatnik

Golden Noble
Keine Antwort in meine Richtung?
Schade, aber was soll's.
Ich kann damit leben, grenzwertig zu sein und zu blubbern.

• Like
Reaktionen: Balkenende

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, obwohl ich gerne gewusst hätte, wo meine Äußerungen grenzwertig waren.
Aber Deckel drauf und zu.