• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Off Topic aus DDT

markthenerd

Cellini
  • Like
Reaktionen: Oliver78

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Auch schon geändert von Martin Wendel.
Mein ursprünglicher Beitrag, in dem ich ihn lobte und nichts anderes, wurde komischerweise von Martin Wendel gelöscht.
Ich würde nachtreten, hat er gemeint.

Darf ich meine Liebe zu einem Obermoderator nicht zum Ausdruck bringen, Martin Wendel?

• Like
Reaktionen: Chezar

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Was hat das jetzt hiermit zu tun? Falscher Thread würde ich sagen. Schreib ihm eine PN.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Nun, die Pampers-Bemühungen der Moderatoren sind eben als neue Herausforderung zu sehen. Wir müssen die DDTs entdecken bevor die Wickeltisch-Brigade dem Threadersteller den Schnuller gibt und sein Pupsi in einen lesbaren Titel verwandelt.

Wenn die Moderation jetzt meint, den Fusselchen die sich nicht mehr auszudrücken gelernt haben, so unter die schwitzigen Ärmchen greifen zu müssen, müssen _wir_ vom DDT-Team eben schneller sein!

Wohlan! Auf die Suche, Meute - die Titel sind da, wir müssen sie nur schnell zur Strecke bringen. Und es erspart uns auch ungewollte Doppelnennungen, denn kaum ist der Threadtitel hier wird er ja geändert und kann damit nicht mehr erneut hier auftauchen!

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Willst du mir damit mitteilen, du hast deine Liebe zu ihm in dem Thread hier oder woanders ausgedrückt? Kann nicht ganz folgen.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Ich riskiere nicht noch eine Löschung, nur soviel:
In diesem Thread war mein ursprünglicher Post, in dem ich Martin Wendel dafür lobte, dass er als omnipräsenter Obermoderator sogar in der Lage ist, nachts um 1:29 hilfreich einzugreifen und …. auszusprechen.
Dank ihm bleibt dieses Forum von dummen Geschwätz befreit. Ein Hoch auf Martin Wendel.

PS.
Dies ist keine Spitze liebe Nathea gegen einen Moderator. Das würde ich nie wagen, so hilflos man auch sein mag.

Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Lieber DBertelsbeck, dieses so genannte "Lob" hast Du so wohlformuliert, dass auch dieses genau gegenteilig aufzufassen war. Und nun gut, ich denke, die Intention der Forenadministration war nun deutlich genug.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Liebe Nathea, die Forenadministration hat ihre Intention mehr als deutlich gemacht.
Dagegen ist der gemeine User völlig hilflos.
Ist es das, was Ihr wollt?

Nathea

Admin
AT Administration
Ich muss mal eben eine Schale holen, sonst versickert der Honig, den Du uns hier um den Bart schmierst, ungenutzt im Boden.

Zu den Intentionen hatte ich (allerdings nun im anderen Thread) bereits geschrieben: Wenn jemand Threadtiteländerung wünscht, werden wir diesen auch dann erfüllen, wenn dies Eure lieb gewonnene Threadtitel-Sammlung konterkariert. Schade, wenn Dir das gegen den Strich geht, aber: Man kann es nicht allen Recht machen.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ohne Honig (um den Bart), ohne Butter (für die Verpackung) und erst recht ohne Öl (fürs Feuer):

Ich frage mich nun allerdings, wieso der Moderator Shader_ im Help*-Thread den Titel (eigenständig oder nicht) ändert, wenn doch der Moderator Martin Wendel im acbook exporIphone-Kontaktdaten als Tabelle auf Mtieren/bearbeiten/importieren ohne iCloud möglich?-Thread darauf hinweist, dass der TE seinen Titel selbst ändern könne... Also kommen doch nicht alle User auf das Team zu?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Was geht mir gegen den Strich? Threadtiteländerung?
Hab ich nie gesagt, nie!
Was mir gegen den Strich geht, ist das einseitige Verhalten eines Obermoderators, der Posts löscht, nur weil ich
„dummes Geschwätz“ gesagt habe.
sin hat selbst von „seinem dummen Geschwätz“ geredet.

holst

Auralia
Es gibt 'nen Unterschied zwischen einfachem, harmlosen Spam und… seltsam übermotivierten Beleidigungen. Ich bin ja auch kein Fan von starker Moderation/Zensur, aber manches muss einfach nicht sein, oder?

Nathea

Admin
AT Administration
Also kommen doch nicht alle User auf das Team zu?
Sprach ich davon, dass "alle" User auf uns zu kommen? Wohl nicht. Und an sich bietender Stelle auf die gegebenen Möglichkeiten hinzuweisen, kann ich auch nicht als Fehler betrachten.

Snoopy181

Roter Astrachan
Was mir gegen den Strich geht, ist das einseitige Verhalten eines Obermoderators, der Posts löscht, nur weil ich
„dummes Geschwätz“ gesagt habe.
Und das nicht zum ersten Mal. Entweder ist es dummes Zeug oder dummes Geschwätz. "Das stimmt nicht", ist dir anscheinend nicht aussagekräftig genug. Und wenn dann moderiert wird, sind immer die anderen Schuld.

sin hat selbst von „seinem dummen Geschwätz“ geredet.
Aha. Und das macht es besser? Im Kindergarten macht man das auch immer so, wenn man gemaßregelt wird, sagt man einfach, "der andere hat aber auch".

• Like
Reaktionen: Balkenende und Chezar

SilentCry

deaktivierter Benutzer
... Wenn jemand Threadtiteländerung wünscht, werden wir diesen auch dann erfüllen, wenn dies Eure lieb gewonnene Threadtitel-Sammlung konterkariert. Schade, wenn Dir das gegen den Strich geht, aber: Man kann es nicht allen Recht machen.
Eigentlich wollte ich mich nicht äußern, die Querelen die zwischen Forenadministration und manch einem User existieren sind für mich solange nicht relevant solange sie sich um solche (Verzeihung) Kinkerlitzchen drehen. Dennoch, ich möchte das mal betonen: *Mir* macht das nichts. Im Gegenteil - ich meinte das auch völlig ernst - die Jagd nach DDTs ist nun um einiges spannender. Das "konterkariert" unseren lieb gewonnenen DDT-Thread überhaupt nicht.

PS: Wenn die Titeländerung nicht autonom von den Mods durchgeführt werden sondern sogar der direkte Wunsch des Threaderstellers sind, dann ist das mehr als OK - und dann ziehe ich meine leicht zynische Vergleiche mit Kleinkindbetreuung natürlich zurück. Mir stellte sich das so dar, dass die Mods solche Titel sehen und selbständig ändern. Auch ok, habe nichts dagegen, aber _das_ wäre dann schon sehr ... gluckenhaft.

In diesem Sinne, DDT-Jäger, Halali! :)

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Und das nicht zum ersten Mal. Entweder ist es dummes Zeug oder dummes Geschwätz. "Das stimmt nicht", ist dir anscheinend nicht aussagekräftig genug. Und wenn dann moderiert wird, sind immer die anderen Schuld.

Aha. Und das macht es besser? Im Kindergarten macht man das auch immer so, wenn man gemaßregelt wird, sagt man einfach, "der andere hat aber auch".

Gut gebellt, Beagle. Wuff, Wuff.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich versteh trotzdem nicht, warum ein Threadtitel vom Mod geändert wird, ein anderer nicht, wenn das doch die User selbst machten könn(t)en.

aber jetzt genug der leeren Worte, habe keine Lust auf Adminschelte ;)