• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Objektiv-lern-Thread

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Hallo ich dachte das es Fotografie un Flm anfängern (unteranderem mir) viel leichter fiele sich Objektive zu kaufen/darüber zu unterhalten/ sich eins zu kaufen wenn es einen Thread gäbe in dem man sich informieren kann zB:
-Was bedetet das 1,8/4,9-58,8 an dem Objektiv meines Camcorders/Was für Objektive gibt es dafür/ Welche Funktionsweise haben Objektive/ Gib es verschiedenen Arten

Ihr versteht mich schon sowas eben ;)
Danke
MFG Speedshocker

Zuletzt bearbeitet:
... die erste Zahl zB 1,8 bedeutet die Lichtsstärke (größte Blendenöffnung) die Zahl nach dem / die Brennweite in mm :-)

Besorg dir das auf Buch. Andreas Feiningers "Große Fotolehre". Allgemein sollten die Menschen mehr richtige Bücher lesen (statt Internet), dann fiele manchen das Schreiben leichter.