• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Obertufe Ordner oder Hefte?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Für wichtige Dokumente hatte ich einen Ordner mit Eckspanner, sprich Zeugnisse oder alles andere. Für die normalen Sachen habe ich einen Dokumentenordner allerdings keine Pappe sondern Kunststoff mit Metallkante + Register benutzt. Natürlich 2 Collegeblöcke Liniert und Kariert!
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Universal-Collegeblock für Notizen, Zettel, Kopien und eigentlich alles andere. Hat den Vorteil, dass man immer alles dabei hat ;)
Ist aber schon lange her^^
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Wird heute an Gymnasien eigentlich im Deutschunterricht keine Grammatik etc. mehr gelehrt?
Das ist hanebüchen, was man hier so liest.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich hab ab der elften Klasse mit dem Macbook mitgeschrieben und würde es immer wieder so machen. Bei diktiertem Zeug ist man immer weitaus schneller als alle anderen, bei Zeichnungen und dergleichen wirft man halt kurz Photoshop an oder nimmt die interne Grafikfunktion von Pages und am Ende des Jahres gibt man die Unterlagen gegen eine gute mündl. Note dem Lehrer ;)

ciao,
Grischa
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Als ich in der Oberstufe war hatte ich ein "selbstreguliertes chronologisches Ordnersystem" sprich ich hatte einen Ordner in den ich die aktuellen sachen immer zu oberst eingeheftet habe. War zwar alles durcheinander aber man musste nie lange suchen :)

Im Studium bin ich dann zu sog. "Unterschriftenmappen" übergegangen und von zeit zu zeit wurden dann die Mitschriebe zu Hause in einem dicken Ordner archiviert ( und nicht wie in der Schule entsorgt). Das System hat sich für mich bewährt und man muss nicht immer einen Locher zur Hand haben wenn man eine Kopie einsortieren will...
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Von Leitz gibts schöne Ordner, die "normalen" zerbröseln nach einem Jahr (oder früher) an den Kanten..

Schimpfen sich "Leitz Active" Ordner.. die gibts in normal Größe und was kleiner.. ich hab einen kleineren: Platzsparend.

Genau solche habe ich auch die letzten 2 Jahre benutzt. Haben min. ein komplettes Jahr gehalten, also die Active Ordner.
Die normalen Pappordner haben kein halbes Jahr richtig gehalten!