Es gibt einmal die SSDs über SATA (AHCI) im 2,5" Format, dann gibts die M2 entweder mit dem seltenen AHCI oder mit dem "neuen" NVME, ist das soweit richtig?
Ich könnte also eine SATA SSD nehmen ( habe noch eine 850 EVO) und sie via Fusion Drive mit einer NVME PCIe verbinden, womit der Verbund bootfähig ist.
Gibt es Adapter für die SATA SSDs an PCIe 2.0 und könnt ihr mir welche empfehlen?
selten" sind AHCI M2's jetzt auch nicht
Es gibt ja auch noch SATA M.2 SSD. Ist das noch etwas anderes?
Probiert? Oder doch nicht bestellt?
Schönen guten Abend,
Gibt es Adapter für die SATA SSDs an PCIe 2.0 und könnt ihr mir welche empfehlen?
Was hast Du bezahlt und wo hast Du sie gekauft?So nachdem die 970pro grad 50% günstiger sind
Was hast Du bezahlt und wo hast Du sie gekauft?
Werd mir jetzt auch die Highpoint holen, Danke für den Tipp!
Ist der Unterschied zur 970 Evo eig groß? Die Leistungsunterschiede bei der Lese- und Schreibegeschwindigkeit sind ja um die 200 MB/s (laut Datenblatt), aber merkt man das in der Praxis?So nachdem die 970pro grad 50% günstiger sind hab ich mich doch dazu entschieden umzubauen..
Ist der Unterschied zur 970 Evo eig groß? Die Leistungsunterschiede bei der Lese- und Schreibegeschwindigkeit sind ja um die 200 MB/s (laut Datenblatt), aber merkt man das in der Praxis?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.