• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nur 200: iOS beschränkt die Anzahl der Sperrbildschirme

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.535
Eigentlich wollte ich Balkenende aufs Korn nehmen, aber so richtig gezündet hat das nicht ;)
Hätt ich mir mal mehr Zeit genommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.393
Wird bald mein Lieblingsfred, mal anpinnen [emoji23]
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Man kann zu unterschiedlichen Uhrzeiten unterschiedliche Sperrbildschirme mit anderen Hintergrundbildern und anderen Widgets definieren. Das gleiche kann man ortsabhängig machen. So zum Beispiel einen Arbeits-Fokus mit anderem Hintergrund, anderen Widgets und einem speziellen Homescreen mit weniger Ablenkung, weniger persönlichen Apps. Das geht insbesondere seit letztem Jahr gut, weil man App-Icons mehrfach auf Homescreens haben kann und weil man Homescreens verstecken kann. So ist mein Homescreen für Arbeit normalerweise versteckt, aber auf Arbeit ist es der einzige, den ich sehe.
OK, da bin ich raus, ich bin selbstständig und habe diverse Ehrenämter, da trenne ich nicht zwischen privat und beruflich. Ich kenne halt nur die Situationen "ich will nur von besonders wichtigen Leuten gestört werden" (wenn ich schlafe) und "ich will gar nicht gestört werden (Kino, Theater, Meeting, etc.). Meine Kunden erreichen mich auch, wenn ich eigentlich "Feierabend" habe (aber nicht wenn ich schlafe oder im Kino bin) und ich bin auch für nicht-berufliche Anrufe erreichbar, wenn ich arbeite (Anrufe vom Gericht, Anrufe in Sachen RLS, etc.)

;) naja, da fallen mir schon andere Situationen ein... Waschtag, Arbeit, Sport,etc.......
nutze diese Foki ja auch in Verbindung mit verschiedenen WatchFaces....
Warum sollte ich beim Sport ein anderes WatchFace haben? Da sitze ich mit Chips und Bier auf dem Sofa und gucke auf den Fernseher, nicht auf die Uhr LOL
 
  • Like
Reaktionen: Stefan33at

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.052
Schon ein schönes Gefühl noch 192 Sperrbildschirme anlegen zu können. 😂
Grad hab ich 8, nutzen tue ich im Moment genau 2.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.535
OK, da bin ich raus, ich bin selbstständig und habe diverse Ehrenämter, da trenne ich nicht zwischen privat und beruflich. Ich kenne halt nur die Situationen "ich will nur von besonders wichtigen Leuten gestört werden" (wenn ich schlafe) und "ich will gar nicht gestört werden (Kino, Theater, Meeting, etc.). Meine Kunden erreichen mich auch, wenn ich eigentlich "Feierabend" habe (aber nicht wenn ich schlafe oder im Kino bin) und ich bin auch für nicht-berufliche Anrufe erreichbar, wenn ich arbeite (Anrufe vom Gericht, Anrufe in Sachen RLS, etc.)
Musst du ja auch nicht. Die Existenz der Funktion bedeutet nicht, dass du sie nutzen musst. Trotzdem können sie nützlich für andere sein.