• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Nuki präsentiert Smart Lock Go und Smart Lock Pro

bekl101

Morgenduft
Bingo, das war’s. Habe es umgestellt und schon sperrt es nur auf.
Ich nutze es ansonsten genauso wie @MichaNbg .
Hat halt den Nachteil dass ich die Türe nicht über HomeKit öffnen kann sondern nur auf und zusperren.
Da ist HomeKit doch noch sehr unflexibel.

James Atlick

Rhode Island Greening
Oder macht es mehr Sinn, sich auf den neuen Standard zu konzentrieren, der dann zwar auf HomeKey basiert aber beide Plattformen unterstützt?
Sehe ich auch so.
Bin immer wieder erschüttert, wie einige "Smarte devices" kaufen, die keinen Standard unterstützten.
Was wenn die Firma Konkurs anmeldet und die Server abschaltet?
Was wenn iOS in 5y ein Desaster ist und ich auf Ubuntu wechseln muss?
Wer weiss, vielleicht versaut uns orange man Apple und wir Europäer müssen 5 Jahren auf unsere EU Alternative wechseln ;)

Schmeisse ich dann alle Smarten Geräte wieder raus? Gut bei dem 350€ Gerät ist es noch eher zu verkraften und notfalls auch schnell getauscht. Aber meine Loxone Freunde...

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Was wenn iOS in 5y ein Desaster ist und ich auf Ubuntu wechseln muss
weil ich ja am Handy Ubuntu installiere
Was wenn die Firma Konkurs anmeldet und die Server abschaltet
Bei Home/Matter geht alles lokal, ohne Hersteller Server ;)

Habe es umgestellt und schon sperrt es nur auf
macht halt irgendwie auch sinn, bei nem knauf nur aufsperren ohne falle ziehen ist halt irgendwie witzlos.