• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Notizen vom 23.11.11: Samsung Werbespot, 1Password reduziert und Game-Abos

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Einige Notizen zum heutigen Mittwoch und den folgenden Themen: Der Kampf zwischen Apple und Samsung geht auch unterhaltsam und ohne Anwälte, 1Password ist reduziert, und Apple erlaubt Game-Abonnements im App Store. Alle Videos und Infos unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

1Password:

Der beliebte Passwortmanager 1Password ist erneut für kurze Zeit reduziert. Für das Mac-Programm werden aktuell nur 19,99 Euro* fällig (sonst 39,99), die Universal-App für iPhone, iPod und iPad* gibt es für 5,49 Euro (sonst 11,99) und die separaten Apps (z.B. für iPhone*) kosten je 3,99 Euro (sonst 7,99). Zugreifen!

Bildschirmfoto 2011-11-23 um 11.00.34.png

Spiele Abonnements:

Apple reagiert erneut auf Forderungen der Entwickler und führt im App Store Abonnements für Spiele ein. Damit ist es möglich, einem Nutzer für einen bestimmten Betrag im Monat unbegrenzten Zugriff auf die eigenen Spiele zu gewähren. In naher Zukunft plant BigFish* den Anfang zu machen und alle Spiele für 3,99 Euro pro Monat zur Verfügung zu stellen. Aktive Abonnements können jederzeit im iTunes-Kundencenter eingesehen und mit wenig Aufwand gekündigt werden.

Samsung vs. Apple Spot:

Während die Welt noch rätselt, wann der Irrsinn mit den aktuellen Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit Samsung und Apple aufhört, bringt Samsung einen durchaus sehenswerten Werbespot, der sich mit guten Ideen ein wenig über den Apple-Kult und das iPhone 4S lustig macht.

[video=youtube;6h5JSojJN3Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6h5JSojJN3Y[/video]

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lysander

Querina
Gefällt mir sehr gut! *g* Aber können da seitens Apple nicht wieder Schritte eingeleitet werden weil sie das iPhone im Spot zeigen? (die kurze Stelle wo sie die beiden gleichzeitig zeigen)

Mitglied 105235

Gast
sehr cool der spot nur schade das bald ein S3 kommt und jetzt erst ein solcher Spot gekommen ist :D

deloco

Weißer Winterkalvill
I could never get a Samsung. I'm creative!

;)

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Gefällt mir sehr gut! *g* Aber können da seitens Apple nicht wieder Schritte eingeleitet werden weil sie das iPhone im Spot zeigen? (die kurze Stelle wo sie die beiden gleichzeitig zeigen)

Ja, ohne Schwierigkeiten kann Apple verlangen das Gerät unkenntlich zu machen, wie es in etlichen Musikvideos der Fall ist.
Wird der Spot in einigen Ländern auch im Tv ausgestrahlt? Der Typ mit dem MacBook ist geil:" I'am creative..." :)

Mitglied 25554

Gast
Den Spot find ich gar nicht mal so schlecht :D

kasa

Zabergäurenette
Ich find ihn auch gut und Samsung garnicht mal so übel wie viele sagen. Nicht desto trotz bleibe ich noch meinem iPhone treu aber eines grösseres Display währe schon schön.

slaya23

Goldparmäne
Ja, ohne Schwierigkeiten kann Apple verlangen das Gerät unkenntlich zu machen, wie es in etlichen Musikvideos der Fall ist.
Bist du dir sicher? Soweit ich weiß ist das Schlechtmachen von Konkurrenzprodukten erlaubt, in Amerika ja auch üblich (McDonalds vs BurgerKing z.B.).
Bei uns macht man es nur nicht, weil es bei den Leuten nicht gut ankommt.

SnejK

Reinette de Champagne
Vergleichende Werbung ist aber auch in Deutschland erlaubt. Und wertend ist die Werbung nicht. Alles innerhalb des Interpretationsspielraumes...

Chezar

Galloway Pepping

Welch ein hochwertiger und zugleich äußerst aussagekräftiger Beitrag... man füge noch rofl und looolz hinzu (am Besten noch eingefasst von ein paar süßen Sternchen oder besser noch Herzchen) und fertig ist die Teletubbie-Sprache der Web 2.0-Generation.

Mitglied 105235

Gast
Bist du dir sicher? Soweit ich weiß ist das Schlechtmachen von Konkurrenzprodukten erlaubt, in Amerika ja auch üblich (McDonalds vs BurgerKing z.B.).
Bei uns macht man es nur nicht, weil es bei den Leuten nicht gut ankommt.

Das schon, jedoch ist es ein Unterschied ob es nur Wörtlich gemacht wird also das es gesagt wird oder ob es gezeigt wird. In diesen Fall sieht man deutlich ja auch die iPhones und da könnte Apple schon wollen das es unkenntlich gemacht wird, bei uns in Deutschland zum Beispiel. Würde in dieser Art der Spot nie veröffentlicht werden dürfen.

Das Beispiel mit den Musikvideos war gut, denn dort wird das Produkt ja nicht schlecht gemacht sondern einfach nur gezeigt und wenn die jeweiligen Produzenten, Client etc. Nicht dafür zahlen, das sie das Produkt in ihren Video zeigen so muss es unkenntlich gemacht werden. Ein weiteres gutes Beispiel ist, schau dir mal Serien an. Da kommt es oft vor das auf den MacBooks das Apple Logo überklebt ist mit einer Weltkugel zum Beispiel.

Das kann nun mehre Gründe haben, einmal das sie keine Schleichwerbung machen wollen oder eben auch das es ihnen nicht erlaubt wurde das Geräte zu zeigen und somit muss die Merke unkenntlich gemacht werden.

xXanth0s

Golden Delicious
i can never get a samsung. i'm creative xD^^
nice 1

Franze

Empire
Schon guter Spot. Ich warte schon über den Beitrag von Apfeltalk, dass sich Apple gegen den Spot einsetzt und die Anwälte los schickt..

Ich hatte bisher keine guten Erfahrungen mit Samsung. Jetzt bin ich bei HTC. Die Erfahrungen da sind auch nicht gerade prickelnd. Das nächste wird also in iPhone. :p :D

avalon2

deaktivierter Benutzer
Mir gefällt der Spot gut! Hoffentlich wird es zwischen den beiden dirty :-D

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Der Spot ist witzig! Allerdings ist mir das jetzt auch zu wenig Produktpräsentation. Aber wiederkehrend "Amazing" ist einfach alles in den USA beworbene!

mausbaer

Seidenapfel
Da ich noch unschlüssig bin, welches Smartphone ich kaufen werde, würden mich Deine Erfahrungen mit dem Galaxy S2 interessieren und was Du persönlich daran schlecht findest.
Danke vorab.

Marsmensch

Alkmene
Genau auf diese Art und Weise hat sich Apple früher über Microsoft lustig gemacht. Jetzt klaut uns Samsung also nicht nur unsere runden Ecken, sondern auch noch unseren Humor …