• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen nicht aktivierbar bei Icloud

flo110986

Erdapfel
Registriert
18.01.19
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir einen zweiten ICloud Account angelegt für dienstliche Zwecke und wollte hier auch eine eigene Struktur bei den Notizen anlegen. Jetzt finde ich keine Möglichkeit die Notizen in den ICloud Einstellungen zu aktivieren. Es ist nicht der StandardAccount auf meinen Geräten.

Anbei noch ein Screenshot.

Danke euch
 

Anhänge

  • IMG_6488.jpeg
    IMG_6488.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 24

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Im Screenshot ist AppleMail nicht aktiv, Du schreibst aber von Notizen. Welches stimmt?

Zum Verständnis, Du hast zwei AppleID, mit denen Du Dich an ein und dem selben Rechner an- und abmeldest, je nachdem welchen du gerade benutzt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Da der Screenshot nach iPhone aussieht, bezweifle ich das mit Rechner.

Normal sollten bei einem iCloud-Account ja Notizen angezeigt werden.
Die Frage ist, wie es sich mit zwei verhält. Andererseits: Sollte auch gehen ohne Probleme - ist ja keine AppleID.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nur der Haupt-iCloud-Account auf einem Gerät erlaubt den Zugriff auf die apple-spezifischen Services wie iCloud-Drive und Cloudkit-Datenbanken usw. dazu gehört mittlerweile auch Notizen (Apple hat vor einigen Jahren Notizen auf eine Datenbankspeicherung umgestellt.)
Nur CalDAV, IMAP und Co. lassen sich auch mit einem 2. Account nutzen.
Und es sieht so aus, dass es bei (neuen?) Accounts keine IMAP-Synchronisierung von Notizen auf Apples Servern mehr gibt.
Du könntest einen Account von einem anderen Mail-Anbieter probieren (dann nur für textbasierte Notizen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
ich habe mir einen zweiten ICloud Account angelegt für dienstliche Zwecke und wollte hier auch eine eigene Struktur bei den Notizen anlegen.
Da stellt es dem Datenschutzverantwortlichen bei euch im Unternehmen vermutlich die Haare auf...