Das wird dir kein Trost sein aber das ist bei meinem iMac genau so.@Joh1,
das wäre sehr nett von Dir, vielen Dank.
Ich bin wirklich irritiert, versuche ja alles, doch komme einfach nicht weiter....
So ganz verstehe ich auch nicht was der Link mit dem Problem zu tun haben soll
In dem Link geht es darum wie man die Notizen App auf dem iPhone aktualisiert.
Allerdings scheint die App ja auf seinem iPhone aktuell zu sein.
Das wird dir kein Trost sein aber das ist bei meinem iMac genau so.
Ich kann nur Fotos hinzufügen. Zeichnungen nur über iPhone und iPad.
Die Notizdatenbank hatte ich schon vor langer Zeit auf den neuen Stand bringen lassen, gleich beim OS-Update.
Hab es bisher aber auch nicht vermisst.
Aber nochmal scheinbar hat er doch das Update gemacht...es geht nicht um die App, verflixt. Es geht um die Version des Featuresets, aka der Notizen-DB. Du kannst die neueste App haben und trotzdem nicht die neuen Features, weil du die DB nicht hast upgraden lassen. Um verteilt arbeiten zu können muss indes die DB auf dem kleinsten gemeinsamen unterstützten Nenner laufen. Deswegen der Link, da wurde gezeigt wie das Upgrade der DB geht.
Aber nochmal scheinbar hat er doch das Update gemacht...
Er hat doch die neuen Funktionen in der iPhone App wie es in deinem Link beschrieben ist.
In wie fern soll ihm jetzt dein Link helfen?
Musst du ja auch nicht er doch geschrieben das er auf dem iPhone und iPad deutlich mehr machen kann.Ich bin nicht allwissend und kann vor allem nicht hellsehen.
Ist doch auch verständlich.Ich bin nicht allwissend und kann vor allem nicht hellsehen.
Ich hatte doch bereits gesagt, das ich mir den Link angeschaut habe, doch kann ich das darin enthaltene nicht nachvollziehen, da ist nichts was ich upgraden kann.Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Upgrade der DB Minimalvoraussetzung ist, darauf kam ja bis jetzt noch kein ja/nein.
Aber es wurde gesagt, das es scheinbar möglich sein soll. auch wenn Du es nicht nutzt.das ist noch ein guter Hinweis, ich habe bisher noch nie auf dem Mac selbst gezeichnet.
Ganz ehrlich: Das habe ich nicht verstanden.Stattdessen ist das Indiz für die neueste DB-Version einfach, dass die iCloud-Notizen-library genutzt werden kann, obwohl sie Zeichnungen etc. des neuen Featuresets enthält.
Genau so ist es. Das geht direkt auf dem Mac schlicht nicht. Also jedenfalls nicht auf meinem (Air M1, macOS 14.5)Doch erstelle ich eine eigene einfache Notiz, kann ich keine Zeichnung einfügen, kann also keine gezeichnete Notiz erstellen.
Das geht nur über den Umweg des iPhones.
Genau so ist es. Das geht direkt auf dem Mac schlicht nicht. Also jedenfalls nicht auf meinem (Air M1, macOS 14.5)
Was für ein Mac hast du? Und was für ein Trackpad?Die Frage ist: Mehr geht nicht, mehr ist nicht möglich?
Kann man meine Signatur nicht sehenWas für ein Mac hast du? Und was für ein Trackpad?
Laut meinem Link den ich gepostet habe benötigt man ein Force Touch Trackpad.
Wenn ein Bild oder ein PDF bereits in einer Notiz vorhanden ist, geht das über da "Markieren"-Werkzeug. PDFs und Bilder lassen sich auch auf dem Mac einfügen.Was für ein Mac hast du? Und was für ein Trackpad?
Laut meinem Link den ich gepostet habe benötigt man ein Force Touch Trackpad.
Genau, bei PDFs und Bilder klappt das.Wenn ein Bild oder ein PDF bereits in einer Notiz vorhanden ist, geht das über da "Markieren"-Werkzeug. PDFs und Bilder lassen sich auch auf dem Mac einfügen.
Das ist bei mir auch so.Was aber nicht geht: Direkt auf dem Mac eine neue Zeichnung hinzufügen. Das geht nur über den Umweg iPhone/iPad. Die lässt sich anschließend auf dem Mac dann aber auch nicht weiter bearbeiten
Wie kann ich ermitteln oder erkennen, ob ich die Notizen Datenbank des Mac auf den aktuellen Stand geupgradet habe, weil das ja immer thematisiert wurde.
Ja kann ich auch so bestätigen.Wenn ein Bild oder ein PDF bereits in einer Notiz vorhanden ist, geht das über da "Markieren"-Werkzeug. PDFs und Bilder lassen sich auch auf dem Mac einfügen.
Was aber nicht geht: Direkt auf dem Mac eine neue Zeichnung hinzufügen. Das geht nur über den Umweg iPhone/iPad. Die lässt sich anschließend auf dem Mac dann aber auch nicht weiter bearbeiten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.