• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Normal das der mAh bei einem Akku wechsel stark schwankt?

lergolars

Erdapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
3
Guten Tag,

ich bin hier neu in dem Forum. Also bitte seit gnädig.
Ich habe ein MacBook Pro 15 Zoll Retina, Early 2013 (A1398) geschenkt bekomme. Aufgrund des schon sehr schlechten Akku zustandes habe ich dieses getauscht, das war schon knifflig, habe ich aber hinbekommen.
Also neuen Akku betsellt. Einbau alles Tip Top lief wieder.

Nun habe ich mal nach gesehen, wie sich der neue Akku so schlägt. Dieser schwankt extrem in den mAh werten hin und her. Benutzt habe ich das Programm:
coconutBattery

Erläuft soweit auch durch und ladet voll. Aber springt enorm von den werten her. Habt ihr erfahrungen was das angeht? Ist das normal?

Grüße Lars
 

Mitglied 105235

Gast
Was für ein Akku ist es genau? Denn von Apple dürfte dieser ja wohl nicht sein.
 

Winston C

Gloster
Registriert
19.05.17
Beiträge
63
Wirklich normal ist das nicht, zumindest kann ich das aus meiner bisherigen Erfahrung mit drei mobilen Mac–Computern nicht bestätigen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Also kein Original Akku.
Zu den Schwankungen, Akkus müssen sich erst einlaufen, damit die Ladeelektronik einigermassen zutreffende Werte anzeigt.
3 Tools, wie Coconut sind vor anzeigefehler oder Auslesefehler nicht gefeit.
Das ein Akku im Betrieb nach 2-3 Stunden leer ist, ist so normal nicht, etwas länger halten sollte er schon, hier wäre es interessant zu wissen, was du unter normaler Nutzung verstehst und ob es auf deinem Rechner zusätzlich installierte Tools gibt, die eventuell viel Energie verbrauchen.
In der Aktivitätsanzeige kannst du einen groben Überblick über die Verbraucher einsehen.
Lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck