• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nokia attackiert Rest der Industrie mit aggressiver Werbung

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Man sieht,denen steht das Wasser bis zum Hals. Im Gegensatz zu Samsung,würde ich ihnen den Erfolg echt gönnen!! Von Nokia hatte ich meine ersten Handys und war super zufrieden damit, bis eben dann die Smartphones kamen...:(

keine Ahnung

Winterbanana
Von Nokia hatte ich meine ersten Handys und war super zufrieden damit, bis eben dann die Smartphones kamen...:(

Solange man vorwiegend telefoniert und SMS geschrieben hat, war Simbian auch ein super Betriebssystem und man konnte mit Nokia im Grunde nichts verkehrt machen - im Gegensatz zu heute.

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Gäbe es das Iphone nicht so hätte ich mir wohl das N9 zugelegt.
Ueber das Design lässt sich ja streiten aber mir sagt das gewölbte Glas schon zu und von der Haptik
lässt es HTC und Co. mal eben links liegen. (natuerlich mein empfinden)

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Ein Smartphone steht und fällt immer mit der Software, also den Apps und da nützt die beste Technik nix und das macht der Erfolg von Apple aus.
Das war auch der Grund, warum ich von Android zu Apple und nicht zu dem Win7 gewechselt bin. Sehe da leider auch für Nokia keine große Zukunft mehr, trotz toller Geräte die sie sicher noch vorstellen werden.

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir mittlerweile die Oberfläche vom Windows Phone besser gefällt als iOS.

Weil für mich das iOS nach 4,5 Jahren Benutzung ziemlich ausgelutscht ist und ich es mittlerweile langweilig finde - mit Jailbreak zwar alles änderbar ist, aber ich langsam in ein Alter komme, in dem für mich Sachen schlicht funktionieren sollen so wie ich es will...und ich nicht zig- Stunden drandoktoren muss. Jeder der an SSH rumgespielt hat, weiß was ich meine. Es dauert EWIG bis man signifikante Änderungen erreicht hat mit denen man auch zufrieden ist. Und das muss man aber zwangsweise machen, wenn man nicht einfach stupide 16 Apps pro Seite haben will
Ich finde, da ist iOS mittlerweile - obwohl ich iPhone 4 und iPad 2 benutze, SEHR WEIT HINTEN mittlerweile. Schlicht festgefahren, obwohl man an der Community sehen sollte, wohin der Trend geht (Widgets, Switches, Live-Status Apps...Themes, die DIE KOMPLETTE OBERFLÄCHE des Betriebssystems ändern sieht man auch immer öfter).

Und weil ich ganz ehrlich nicht (mehr) mehr auf einem Smartphone brauche als Kamera, Einstellungen, Facebook, Internet, Musik, SMS, Tele, Whatsapp,...finde ich das mit den Tiles von Windows SEHR SCHICK. Auch dass es keine Dock gibt. Weil ich mein, ich hab' keine unnötigen Apps auf dem Handy, warum sollten gewisse Apps wichtiger sein, als andere ? -> keine unnötige Unterteilung, sondern einfach schlicht.
-> http://f.666kb.com/i/c2o4sty6f229irbhq.jpg

Das ist alles was ich momentan auf meinem Screen habe -
ich brauch keine drei Anzeigen, wieviel Uhr es ist, oder was die Prozessorauslastung angeht...

Das Ding sollte ein Smartphone sein - wir haben es aber geschafft, dass wir mittlerweile MEHR ZEIT dafür verwenden, das Ding unseren Wünschen entsprechend einzustellen, als dass es uns Zeit ersparen sollte.

Von dem her find ich das Windows-Konzept KLASSE und hoffe, dass das beibehalten wird.

Das jetzige Mobile Gerät das ich habe, ist ein Galaxy S2. Ich habe es seit Montag.
Innerhalb von 2 Tagen habe ich es geschafft, das Design SO einzustellen, wie ich es in iOS nach 2 Jahren nicht geschafft habe. Ich steh' sonst nicht auf Androide, weil mir alles zu verschachtelt ist und die Menüführung inkonsequent durchdacht ist - ich frage mich, warum sich die Einstellungen für die Dock im Menüpunkt "Bildschirm" befinden - ABER: Die Community in Android ist Wahnsinn. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich das Handy behalte und mir kein iPhone 5/"whatever" kaufe ...

Aber erstmal abwarten was kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:

chrila

Alkmene
Stimmt, damit könnte ich auch nicht überleben...:-[

Umsatz. Nicht Gewinn ^^ Und wenn du trotz viel Umsatz verluste machst kannst du damit nicht überleben.

Ich find Nr. 2 eigentlich ganz lustig :) You're holding it wrong. :p
Ich bin sehr gespannt was für ein tolles Display kommt, wenn man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles perfekt sehen können soll.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Wenns mit Windows Phone ist, können sie sich die Kampagne auch schenken. Die sollen weiter Handys für Entwicklungsländer bauen, wie man den Anschluss so derbe verpassen kann ist schon der Wahnsinn...

kroaki

Rheinischer Krummstiel
OMG ... das Lumia 900 ??? Wirklich ?! Dafür der ganze Aufwand ?

Das Gerät wurde schon vor Wochen vorgestellt und ist immer noch verdammt schwach im Vergleich zur Konkurrenz.

Single Core 1,4 GHz, 16GB Speicher, 800x480 Pixel auf 4,3 Zoll ... und dafür die ganze Kampagne ? Ich hätte mir schon einen etwas grösseren Knüller erwartet als das nächste Stück Plastik von Nokia. Die Finnen werden glaub ich nicht mehr lange auf dem Markt bleiben mit dieser Taktik, das kann nicht aufgehen!

maniaxx

Bismarckapfel
ich hätte mit allem gerechnet...nur nicht mit dem lumia900
dennoch war es top marketing

karolherbst

Danziger Kant
naja, ich glaube wir unterschätzen hier grade alle etwas. Nokia hat nicht die Leistung der Smartphones mit der Kampagne kritisiert, nur die Zuverlässigkeit.

Es gibt genug Leute, die lieber ein Handy haben möchten, dass einfach funktioniert und wo es nicht so blöde Fehler gibt, wie das mit dem Empfangsverlust oder andere Dinge, die einfach nicht sein müssen.

Nokia hatte auch damals nicht das Image des Handyherstellers, was immer die schnellsten und geilsten Handy herstellte, sondern zuverlässige und robuste Geräte. Hier springt Nokia wieder ganz klar in die Lücke rein, die sie früher abgedeckt hatten:

Zuverlässige Handys.

Und das wollten sie mit der Kampagne noch einmal untermauern.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Single Core 1,4 GHz, 16GB Speicher, 800x480 Pixel auf 4,3 Zoll ... und dafür die ganze Kampagne?

Ja, wieso denn auch nicht? Nicht jeder braucht einen Dual- oder Quadcore-Prozessor in seinem Smartphone verbaut.

lulz

Querina
ich schon. bin gerade dabei ein system von über 100 gekoppelten partiellen differentialgleichungen mit meinem iphone zu lösen.

lulz

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ja, das stimmt... mache ich auch alle zwei Tage.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Wow, genauso dämlich wie die "iPhone is finished"-Werbung, die Sony für die Vita bringt. Eigentlich müsste Tim Cook Nokia und Sony Dankesmails schicken.

TheMaster

Boskop
Das Gerät wurde schon vor Wochen vorgestellt und ist immer noch verdammt schwach im Vergleich zur Konkurrenz.

Single Core 1,4 GHz, 16GB Speicher, 800x480 Pixel auf 4,3 Zoll ... und dafür die ganze Kampagne ? Ich hätte mir schon einen etwas grösseren Knüller erwartet als das nächste Stück Plastik von Nokia. Die Finnen werden glaub ich nicht mehr lange auf dem Markt bleiben mit dieser Taktik, das kann nicht aufgehen!
wp7 ist mit singlecore flüssiger als android mit dual oder sogar quadcore, also was soll ein schnellerer prozessor bringen? ein zuverlässiges und stabiles system, das regelmäßig updates kriegt, ist mir persönlich wichtiger als irgendwelche tollen technischen daten. dass sich viele davon blenden lassen und meinen, das bessere gekauft zu haben, ist wohl auch mit für den geringen absatz von wp7 geräten verantwortlich. was für einen knüller hast du denn erwartet, wenn ms gewisse vorgaben macht, die nokia halt nicht mal eben umgehen kann?

max323

Golden Delicious
windows phone...
schon ist das nokia lumia 900 uninteressant für mich....

Pumpken

Erdapfel
Seh ich das richtig?!

Es bekommt also:

ne robusteres Oberfläche = Plastik
ein Mattes Display = Plastik
und ein isoliertes Gehäuse = Plastik

Ja also da ist mir das OS dann auch egal...

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Es ist schließlich auch so:
Wenn man ein Nokia gegen ein iPhone wirft (oder andersrum) geht das iPhone kaputt und das Nokia bekommt keinen Kratzer ab! :D

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
wo sollte es sonst angebracht sein? An der Seite wäre es ja nur nervig. Dann könnte man es nicht locker halten und man könnte es nicht gerade in die Hosentasche stecken.
Aber unten? Ich weiss nicht.. Ich glaub das wäre auch unhandlicher.

Unten mit flachen 90° abgewinkelten Stecker wie es Sony Ericsson auch hat. Ganz einfach man kann es so sogar in die Hosentasche stecken. Oben ist aus genannten Grunde nun wirklich nicht sehr durchdacht. Trotzdem scheint mir das iPhone im Moment das optimum, Windows ist auf einen Handy ein NoGo, andere Handys haben nur noch Schrottkameras (für mich ein entscheidender Kaufgrund da ich es zu Dokumentationszwecken dauernd unterwegs brauche). Cybershot Handys gibts keine mehr, Sony Ericssson gibt auf.
Ich habe zur Zeit noch nichtmal ein Smartphone. (Internet brauche ich ansich nicht im Handy, habe immer ein Book dabei - aber das Nächste Handy wird es haben logisch.) Ich nutze üblicherweise alle meine Geräte immer so um die 4 Jahre. Als Ersatz meines Ericsson Cybershot Xenon C905 passt im Moment Kameratechnisch nur das iPhone 4s, leider fehlt der Xenon Blitz aus mir etwas unverständlichen Gründen.

Samsung als Kandidat ist auch ein NoGo, habe nur Negativerfahrungen gemacht mit diesen "außen Hui, dahinter klapperschepper" Hersteller.