• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nokia 6300 - ein Kurzreview

Ist schon ok, ich hasse dich deswegen nicht. ;)

Hab das neue Theme mal von der Speicherkarte in den internen Speicher geladen aber ich merke da keinen Geschwindigkeitsunterschied?!
 
Hi,

ich werde die anderen Themes auch mal ausprobieren und schauen ob man von der Geschwindigkeit einen Unterschied feststellen wird. Es ist ja nicht so, dass man damit gar nicht arbeiten kann, ich hatte nur das Gefühl, die originalen Themes sind da irgendwie schneller.
 
Meinen Dad habe ich auch überzeugt - er wird sich das 6300 am Montag im Zuge der Vertragsverlängerung holen. :)

Nächste Woche werde ich mal mit nem Verchromer reden ob man nicht die äusseren Metallteile verchromen oder sogar vergolden kann. :D
 
Gleich 2 Probleme mit dem 6300:

erstmal: Ich finds ein super Telefon und will nie mehr das SE k600i haben. Elegant, leicht zu bedienen – sehr angenehm. :-D

Aber: Ich finde es zu leise! Kann man was dagegen tun? Wenn man unterwegs ist und es draußen nicht sehr stille ist, versteht man leider kein Wort mehr.

Außerdem: Das mitgelieferte Headset ist totaler Schrott und nach 2 Wochen Benutzung defekt. :angry: Gibt es ein passendes, das stabiler ist, mit Kabel?
 
Aber: Ich finde es zu leise! Kann man was dagegen tun? Wenn man unterwegs ist und es draußen nicht sehr stille ist, versteht man leider kein Wort mehr.

Hast du die Lautstärke mit den rechten, seitlichen Tasten auf LAUT gestellt? Ich habe gerade in der Nähe einer Live-Band telefoniert und ich musste mir ehrlich gesagt keine große Mühe geben den anderen zu verstehen. :)
 
Hey MrNase

Habs natürlich ganz laut gedreht. Und es ist wirklich das leisteste Telefon, das ich je hatte. Woran kann das liegen? Auch mit Headset wars immer extrem leise. :-/

Sollte ich die Firmware mal auf 5 updaten?
 
Hi,

mach das mal auf jeden Fall, hat bei Mr. Nase ja auch geholfen! Ich hatte Version 5 von Anfang an auf dem Handy und ich finds nicht soo leise.
 
Ups, geht laut Webseite nur mit nem Win PC oder aktiver Netzverbindung. Geht das auch einfach mit OSX?
 
Nein, leider nicht. Ich habe Parallels und es unter WinXP gemacht. Dafür brauchst du aber auch ein USB-Datenkabel. Am besten fragst du mal nen Freund mit ner Windows-Kiste wenn du das Datenkabel hast. ;)
 
tach zusammen,
es gibt eine neue firmware für das 6300. version 5.50. damit funktioniert jetzt auch wieder die "lautlos" taste. weitere änderungen konnte ich bisher nicht feststellen. update lief bei mir soweit problemlos.

greets,
DN2
 
Hallo zusammen,

habe den Thread gerade zufaellig gefunden. Vielleicht für kaum einen interessant, aber dieses Telefon eignet sich als eines der wenigsten Geräte auch für die anspruchsvolle Freisprecheinrichtung Premium von VW (z.B. im neuen Passat), da es das Remote Access Sim-Profile (RSIM) unterstützt. Das können zwar inzwischen viele Nokias, aber eben nicht alle und andere Marken schon so gut wie garnicht.

http://www.niemeyer-solingen.de/joomla/component/option,com_gallery2/Itemid,64/?g2_itemId=15340

Das war mein einziger Kaufgrund. Die problemlose Einbindung in iSync auf meinem Mac war nur ein schoener Spass nebenbei (man musste wohl noch ne Datei irgendwo hinkopieren, aber das wars schon).

Alles in allem nach einem halben Jahr in Benutzung bin ich einfach nur happy mit dem Telefon, wurde jedoch bereits einmal ausgetauscht w/ Fehler in der Kamera (machte ein haessliches Fadenkreuz in jedes Bild).
 
Aber wie kann ich das ohne Windows installieren?

Da bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar, laut der Nokia-Seite gehts eben nur mit Windows…

Danke schonmal!
 
Da bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar, laut der Nokia-Seite gehts eben nur mit Windows…

Danke schonmal!

geh halt in einen shop deines vertrauens und lass dir das update einspielen... wenn du KEIN windows zur verfügung hast, wirds nicht werden!
 
Na, dann muß ich das wohl so machen. Danke!
 
Na, dann muß ich das wohl so machen. Danke!
naja, wenn du keine probleme hast, brauchst du das upadate doch auch nicht machen! ich denke mal das die meisten handybesitzer nie ein firmwareupdate machen und trotzdem glücklich sind ;)
 
Wo hast du das Update denn gefunden? Ich möchte einen Blick in das Changelog werfen, so vorhanden, kann aber auf der Nokiaseite garnichts finden.

Was für einen Bug soll die "Lautlostaste" (du meinst # gedrückt halten?) haben? Funktioniert bei mir alles einwandfrei mit dem Profilwechseln.
 
Wo hast du das Update denn gefunden? Ich möchte einen Blick in das Changelog werfen, so vorhanden, kann aber auf der Nokiaseite garnichts finden.

Was für einen Bug soll die "Lautlostaste" (du meinst # gedrückt halten?) haben? Funktioniert bei mir alles einwandfrei mit dem Profilwechseln.

beim update auf fw 5.0 von 4.7x hat die taste die funktion verloren. wo von anfang an 5.00 drauf war, gab es keine probleme. mit 5.50 gehts halt wieder für die updater ;)
einen changelog habe ich auch nicht gefunden. habe halt die updatesoftware auf dem rechner und prüfe ab un an ob es ein update gibt...
 
Hab dank', ich werde direkt mal nach nem Update suchen. *windowsstart* ;)
 
Hab dank', ich werde direkt mal nach nem Update suchen. *windowsstart* ;)
sag mal bescheid wenn du noch weitere änderungen oder verbesserungen findest... ich habe das gefühl die haben die akku anzeige überarbeitet. das handy hat immer lange einen vollen akku angezeigt und dann war es plötzlich nur noch ganz wenig... jetzt wird es kontinuirlich weniger.