• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Noitzen auf Ipad auch auf MacBook sehen - welche App?

nms-georg

Golden Delicious
Hallo Euch.
Ich nutze folgedes Setup:
- Iphone (eher nur zum telefonieren, höchstens Mails lesen)
- MacBook zum täglichen arbeiten mit den Office Tools (Outlook, PowerPoint, XLS usw.)
- Ipad für Notizen mit dem Pencil

Bisher war alles mehr schlecht als recht integriert. Soll nun besser werden :)

Damit zur Frage: Welche App kann ich nutzen, um primär auf dem Ipad Noizen (handschriftlich, kleine Skizzen usw.) zu machen und diese Notizen dann auch auf dem Ipad sehen zu können.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke

orcymmot

Kaiser Alexander
Mit welcher App fertigst du denn Notizen auf dem iPad? Falls mit der Apple eigenen Notizen App, so bräuchtest du lediglich die iCloud aktivieren und hättest deine Notizen auf allen Geräten synchron.

Bei Drittanbieter Apps, müsstest du schauen, ob die auch eine App für den Mac anbieten. Viele bieten nur noch Abos an, was mir persönlich nicht gefällt.

Für Goodnotes bspw. gab es früher zumindest auch eine MacOS Version.

• Like
Reaktionen: AndaleR

nms-georg

Golden Delicious
Danke Dir. Alles und nichts bisher. Mal habe ich Notizen genutzt, mal mit OneNote versucht. Mal in einer unendlich langen PPT Datei aufgeschrieben. War alles also eher handsärmlich.

Ich schau mir mal Goodnotes an.

Danke

Anthem

Reinette de Champagne
Wenn es nicht seitenbasiert sein soll, geht auch Freeform. Gerade für Skizzen oder größere Mindmaps ganz gut. Freeform gehört zum Lieferumfang von iOS, iPAD OS und MacOS.

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Ich schau mir mal Goodnotes an.
Wer solche fragen stellt - wird man dann vom Funktionsumfang usw. nicht komplett erschlagen von Apps wie Goodnotes?

Hast du etwas, das stört in Apple Notizen? Finde die App eigentlich von Jahr zu Jahr besser.
(Was mir fehlt, wäre noch ein Zoom, aber das hab ich bei echtem Papier auch nicht.)