Noch kein Update auf 16.3?

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Bei mir kalibriert er seit einer halben Stunde…

Edit: jetzt hat er fertig kalibriert und wird angezeigt 👍
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Es ist vollbracht. Lief über Nacht durch.
IMG_9921.png
 

Anhänge

  • IMG_9922.png
    IMG_9922.png
    264,8 KB · Aufrufe: 29

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
688
Schade, das Architektur-Update ist noch immer nicht verfügbar 🧐
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Lt. Meldungen mit 16.4.
Dann aber als "Architekturupdate 2.0"
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Hurra! Seit 16.3 können meine HomePods 1. Generation keine HomeKit Szenen mehr ausführen. (Mit den Minis geht es)

Apple ist so toll!!!!
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Das Kalibrieren meiner zwei HomePods Mini hat eine halbe Stunde gedauert, dachte schon es hätte ein Problem gegeben beim Update. Jetzt zeigt es alle Klimadaten an.
Weis vielleicht jemand was bei der Luftfeuchtigkeit ein guter Wert ist. Habe nur gelesen das im Wohnzimmer ein Wert von 40–60% ok wäre. Bei mir sind es 47% und denke das ist bestimmt zu niedrig. Lüfte regelmäßig mir kommt es aber trotzdem immer so vor als wäre es zu trocken und überlege mir schon länger einen Luftbefeuchter zu kaufen. Früher hatte ich immer an den Heizkörper Wasserbehälter angebracht nur vergesse ich die immer aufzufüllen. Möchte mir einen HomeKit fähigen kaufen der mir sagt wann ich auffüllen muss.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Wenn ich auf „Temperaturen“ gehe, erscheinen dort nur meine Tados. Auch in den Übersichten und auch in den Gerätedetails habe ich für den Mini keine Temp oder Feuchteanzeige… von „Kalibrieren“ lese ich hier was, allerdings steht auch das nirgends…

Muss man was extra machen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nein. Normal nicht. Außer eben auf 16.3 gehen.

Der Sensor ist ziemlich genau. 032F0178-7F54-4DAD-81C5-EC9BE2605D9F.png
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Hurra! Seit 16.3 können meine HomePods 1. Generation keine HomeKit Szenen mehr ausführen. (Mit den Minis geht es)

Apple ist so toll!!!!
Lösung: Wenn der HomePod sagt: "Es gab ein Problem bei der Ausführung...", einfach dazwischen quatschen und den Befehl wiederholen. Dann klappt's. Man muss sich also ständig wiederholen.

Fazit: Der HomePod ist mit 16.3 in die Pubertät gekommen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Nein. Normal nicht. Außer eben auf 16.3 gehen.

Der Sensor ist ziemlich genau. Anhang anzeigen 190665
Dachte gerade, dass es vllt daran liegt das die ATVs noch nicht auf 16.3 waren… jetzt sind alle HPs & ATVs auf latest, aber in Home bekomme ich nirgends die Temp/Feuchteanzeige des Mini - komisch.

Also ich hab jetzt ein paar Stunden gewartet* und dachte vllt überlegt sich HomeKit zwischenzeitlich mir den Temp & Feuchtesensor des HPmini doch noch anzubieten, aber es tut sich nix...

Waren alle die den Sensor sehen vorher schon auf die neue Architektur gegangen? Eine Zeit lang war das ja möglich, da habe ich das aber nicht gemacht...

*) Durch die Post-Zusammenführung sieht es nun so aus als hätte ich nicht "ein paar Stunden gewartet"... :p

o_O
weiteres edit: Ich habe gerade gemerkt, dass auf meinem Mac mini mit Catalina 10.15.7 zeigt den HPmini in der Home App gar nicht an...

Was ist denn hier los?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
217
Hallo ,
mir ist noch eine „merkwürdige“ Besonderheit / Abweichung aufgefallen.

Hat jemand eine Erklärung ,
warum die Raumtemperatur im Widget des Sperrbildschirm in „ Zehntel-Schritten“ und in der Home App in „nullkommafünf“ Schritten angezeigt wird ? 🤷‍♂️

de1f6ff2146ac050085705863d7a10f0.jpg

c8d6a123a8e947f6d57b0d06616ebce9.jpg


nicht , das es wichtig wäre
war da einfach die eine Entwicklungler -Gruppe „ fleißiger“ als die andere?
 
Zuletzt bearbeitet: