• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Night Shift

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Ist natürlich eine Petitesse, würde mich aber trotzdem interessieren :
Night Shift ist bei mir von 22-7 Uhr aktiv. Zufällig ist mir gerade aufgefallen, daß schon um 6.56 Uhr auf Normal-Modus umgeschaltet war. Wie kann das sein ? Im Übrigen geht die Uhr absolut exakt .

Vielleicht in Abhängigkeit mit der Sonnenzeit?! ;-)

Edit: Ja, die Sonne ... Diese ging um6.56 Uhr bei dir auf.
Solltest du mal unter "Night Shift" einstellen; dass dieses nicht parallel zur Sonne arbeitet:

Moderatoren machen keinen Spaß! :p Schau mal hier:

thumb_IMG_1177_1024.jpg

• Like
Reaktionen: Hammett
Soooo [emoji1] Bei mir steht aber unter "Planmäßig" von "7Uhr" bis "22Uhr". Genau SO hätte ich es gerne ...[emoji56]

Umgekehrt natürlich .... Von 23-7Uhr soll Night Shift aktiv sein !

Das ist dann in der Tat verwunderlich. Vielleicht ein Bug. Wäre bei 9.3 nicht der erste...;). Hattest Du vielleicht zwischendurch mit der anderen Einstellung probiert und die Rückstellung auf genaue Uhrzeiten "hängt" nun irgendwie?

• Like
Reaktionen: cerberus1953
Ne, nix verändert ! Und: "So.Untergang bis So.Aufgang" wäre ja grundsätzlich sinnvoll. Nur, diese Alternative erscheint bei mir gar nicht. Ich kann dort nur Zeiten einstellen. Das 22-7 war voreingestellt, das hab ich so gelassen. [emoji1]

Die Alternative aktiviert sich, sobald du unter Einstellung > Allgemein > Datum & Uhrzeit die automatische Einstellung aktivierst und die Zeitzone hinterlegst.
Nach einer weile taucht dann Sonnenaufgang/Sonnenuntergang bei Night Shift auf. ;)

• Like
Ich war gestern Abend nach 22h an meinem
iMac und hatte den Eindruck, dass das Display deutlich gelber ist als sonst. Hat das Neuste OsX auch eine Night Shift Funktion eingebaut, von der ich nichts weiß ? Diesbezüglich habe ich nichts gefunden. Vermutlich totaler Quatsch, aber es sah echt etwas gelber aus als sonst.

Das wäre mir auch neu. Ich benutze nach wie vor f.lux.

• Like
Reaktionen: Antwuan
Die "automat. Einstellung" ist schon seit Kauf aktiviert, schaltet ja auch immer brav von SZ auf WZ um. Zeitzone war schon immer Berlin, M steht ja leider nicht zur Wahl. Jetzt hab ich notgedrungen "Preissn-Zeit". [emoji56]

In den Systemdiensten Zeitzone einstellen aktiviert?

ALLES nötige ist aktiviert, alles auf dem neuesten Stand. Aber egal, mal das nächste Update abwarten. Ich kann auch ohne Night Shift leben ....[emoji1]

Wenn ich Nightshift um 23 Uhr planmäßig aktiviere, dann habe ich meine gewünschte Farbtemperatur erst einige Minuten später erreicht.
Das Display wird langsam an die Farbtemperatur angepasst.

Ich denke so verhält es sich auch umgekehrt bei der Deaktivierung.
D.h. Um 7 Uhr hast du die normale Farbtemperatur wieder - kurz vorher wird Nightshift deaktiviert, ob das aber 4 Minuten dauert kann ich nicht sagen.

• Like
Ich hab's aber automatisch, da geht's nicht wie bei einem "Dimmer", sondern schlagartig von hell auf dunkler und umgekehrt. Aber solange nix anderes zickt ...[emoji1]

No prob ! [emoji1] Ist wahrscheinlich ein Bug, mal sehen was das nächste Update bringt . [emoji481][emoji1]

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-