• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nick Bilton: Apple arbeitet an "wearable computers"

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das erwähnte Implantat ist definitiv Unfug.

Niemand braucht ein Implantat, um ein Mobiltelefon steuern zu können.
 

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.032
Also ich habe das so verstanden das sich Applefreak nicht auf ein Mobiltelefon im Speziellen, sondern auf den Beitrag von Dinofelis bezogen hat. Und darin geht es eben nicht um "Gimmicks zum Spielen" sondern sinnvolle Anwendungen... und die gibt es durchaus!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... auch bei den von Dinofelis erwähnten Berufsgruppen kann ich die Sinnhaftigkeit eines implantierten Chips nicht erkennen.

Andere mögen das durchaus anders sehen.
 

Dinofelis

Gast
Es geht doch darum, dass man sein Rechengerät an einer praktischen Stelle am Körper, vielleicht sogar implantiert hat und nur noch ein Display mit kleinem Akku und Kleinstrecheneinheit am z.B. Handgelenk trägt.

Nicht nur das.

Es geht z.B. auch darum, dass man das jeweils beste Interface für einen bestimmten Zweck auswählen kann, und dies behalten kann. Und stattdessen die CPU auswechselt bzw. ebenfalls dem Zweck anpasst.

Ich denke, die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass niemand hier auch nur im geringsten abschätzen kann, was alles möglich wäre - und schon gar nicht jetzt schon beurteilen kann, ob das sinnvoll ist oder nicht.

Nicht zu vergessen: Als jeweils bekannt wurde, dass Apple eine Art Musikabspielgerät, eine Art Handy und eine Art Tablet-Computer herauszubringen würde, gab es ja ebenfalls genug Leute, die das alles für totalen Blödsinn und völlig chancenlos hielten.

Wie heftig sich solche Unkenrufer immer wieder täuschen, das zeigt die Geschichte des technischen Fortschritts. Man hielt es ja auch für unmöglich, dass Menschen nicht durchdrehen würden, wenn irgendwelche Kutschen jemals schneller fahren könnten als ein Pferd galoppiert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Andere mögen das durchaus anders sehen.

Quod erat demonstrandum.

Jungs, es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr es prickelnd findet, Euch einen Chip ins Gehirn oder sonstwohin einpflanzen zu lassen, aber bitte stellt es doch nicht so hin, als wäre das eine ganz besonders erstrebenswerte Sache und jeder, der Eure Meinung nicht teilt, wäre ein Ewiggestriger, dann ist alles gut!

:)
 

Dinofelis

Gast
aber bitte stellt es doch nicht so hin, als wäre das eine ganz besonders erstrebenswerte Sache und jeder, der Eure Meinung nicht teilt, wäre ein Ewiggestriger, dann ist alles gut!

Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Wer argumentiert denn so?

Über Implantate habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber sie könnten auch ein Art Interface werden, warum denn nicht? Oder ein Zwischending.

Stelle dir kleine Sensoren an Ober-und Unterarm vor, die alle Bewegungen genau registrieren, und zum Zweck der besseren Integration (und der geringeren Verletzbarkeit) unter die Haut gebracht werden, so ganz kleine Dinger eben, die nicht weh tun und auch leicht wieder entfernt werden können, aber ihre Aufzeichnungen an eine CPU weitergeben, die sich in der Nähe befindet.

Was könnte man alles damit machen? Sicher, für ein Mobiltelefon braucht man das nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Vorstellung, dass man den Menschen eines Tages Chips wohin auch immer und wofür auch immer einpflanzen wird und die Begeisterung einzelner für solche Dinge bereitet mir schlicht und einfach ein wenig Kopfschmerzen. Nichts weiter.

Am Besten gleich nach der Geburt einen solchen Chip implantieren, den man dann je nach Anforderung bequem von außen programmieren kann. O Graus.
 

FatalB

Granny Smith
Registriert
21.02.11
Beiträge
13
Also ich glaube das eine Art Uhr mit kleinem Touchscreen/Siri damit gemeint ist, mit der man Telefonate annehmen kann, Nachrichten und Mails abrufen kann oder Dinge wie Facebook, Twitter, Wetter und co. schnell nutzbar machen.

Siehe iPod nano (auf dem man zB aufbauen könnt) oder noch besser die dieses Konzept jetzt schon aufgreift: die i'm watch, die sich dann per Bluetooth mit dem iPhone verbindet.

Sinn ist nicht immer das iPhone aus der Tasche zücken zu müssen oder wenns irgendwo in der Wohnung liegt zum Beispiel ein Anruf bequem entgegen nehmen zu können. :)