• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Nichts Passendes im Portfolio für 1600 Euro ?!

StephanG

Normande
Ich wollte damit keineswegs sagen, dass das nicht funktioniert. So eine Bestellung mag in 99,9% oder vielleicht sogar 100% gut gehen. Ein gewisses Restrisiko ist jedoch da. Ob und wie da nun evtl. ein Straftatbestand bzw. ein Vergehen zu Stande kommt, kann ich spontan nicht sagen. Vielleicht wird da nur die Bestellung storniert, vielleicht gibts aber auch eine Anzeige. Wie gesagt, da müsste man mal einen Anwalt zu Rate ziehen und das genau klären lassen.

Anorak

Meraner
So, ich wollte mal Rückmeldung geben, dass ich mir den 2,6 GHz i7 Mini für einen guten Preis gekauft habe.
Ich habe 16 GB (2x8) Corsair Vengance 1600 MHz RAM sowie meine Samsung SSD 830 aus dem MBP eingebaut, was ein wenig fummelig war.

Ich habe per USB 3.0 eine externe 2TB HDD als Datenablage angeschlossen und bin hoch zufrieden.
Der Mini macht keinerlei Geräusch, Full HD 50p Filme laufen flüssig und die gesamte Arbeitsgeschwindigkeit von iMovie und Aperture empfinde ich hervorragend.

Der Schritt war absolut richtig für mich und meine Ansprüche.

Sicher, man kann nun anmerken, ich hätte jetzt keinen 21,5", oder 27" LED IPS Bildschirm, sondern ein 24" LED TN-Panel, aber ich habe mit meinem Modell solch eine Glück - ich bin da wirklich ein Meckerkopf, aber trotz des sehr günstigen Preises ist der Benq G2420 wirklich überzeugend; ich bin sehr zufrieden. Ich habe auf der Arbeit deutlich teurere Monitore von Eizo, mit denen ich nicht so zufrieden bin.

Kurz mal die Kosten zum Gegenrechnen, wenn man sich so etwas auch zulegen will, wobei ich ja bereits Eingabegeräte, externe Platten und den Monitor besaß, daher war mein persönliches Upgrade recht günstig:

MM 2012 i7 2,6GHz mit Rabatt - 830 Euro
Samsung 830 128GB - 90 Euro
Apple Tastatur kabelgebunden - 45 Euro
Apple Trackpad - 65 Euro
Apple ext. Super Drive - 75 Euro
16 GB Kit Corsair 1600 MHz DDR3 - 80 Euro
USB 3.0 2,5" Gehäuse für die 1TB HDD des Maci
24" Benq G2420HDBL - 140 Euro

Sind 1340 Euro -> dafür bekomme ich keinen vergleichbar ausgestatteten iMac.

Wer mit der mitgelieferten 1 TB HDD nicht auskommt, kauft sich ein externes USB 3.0 Gehäuse und eine 2TB HDD.

2 TB WD Green HDD - 100 Euro
USB 3.0 Gehäuse 3,5" - 25 Euro

Danke für den Schubser in die richtige Richtung :-D