• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Nicht stören" Modus geändert?

Csilla

Erdapfel
Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Einstellungen...oder doch ein Bug?

Habe iPhone 6, SW-Version 9.0.2

Hatte früher planmäßig die "nicht stören" Funktion von 21 bis 7 Uhr aktiviert und es waren in dieser Zeit alle Anrufe stumm (nicht auf Box).
Das geht aber nicht mehr...egal was ich einstelle schaffe ich nur dass es trotzdem läutet oder der Anruf geht sofort zur Box.

Könnte das jemand überprüfen bei seinem Gerät ob da mehrere davon betroffen sind?
Bei dem iPhone 5s mit gleicher SW ist das Gleiche.

Vielleicht habe ich was falsch eingestellt?

Danke für die Hilfe!

Dass deine Anrufe auf die Mailbox gehen, ist eine Einstellung deines Mobilfunkproviders, nicht des iPhones. Sieh mal nach, ob du eine Rufweiterleitung auf die Mailbox eingerichtet hast.

Dass deine Anrufe auf die Mailbox gehen, ist eine Einstellung deines Mobilfunkproviders, nicht des iPhones. Sieh mal nach, ob du eine Rufweiterleitung auf die Mailbox eingerichtet hast.

Ja wenn ich nicht erreichbar bin (kein Netz oder ausgeschaltet) dann geht's natürlich auf die Box. Aber mit "nicht stören" will ich dass Anrufe durchkommen aber das Handy nicht läutet.
Bis vor Kurzem ging das einwandfrei. Ich weiß nicht ob es wegen iPhone 6 Wechsel oder Upgrade auf IOS 9 ist.

Kommen Anrufe normal durch, wenn "Nicht Stören" deaktiviert ist?

Ist normal. Nicht stören weist Anrufe automatisch ab. War schon immer so.

Bei nicht Stören bekommt der Anrufer ein "besetzt" Zeichen

Was ist den in den Einstellungen von "nicht stören" unter dem Punkt "Anrufe zulassen:" eingestellt. Bei mir kommen alle Anrufe durch da ich "jeden" ausgewählt habe.
Testweise habe ich mal auf "Favoriten" umgestellt und hier kommen nur noch Kontakte durch die als Favorit gekennzeichnet sind.
Bei mir funktioniert die "nicht stören" Funktion wie ich mir das vorstelle. 6s Plus mit 9.0.2