Dupes
Jonathan
Hmm. Also der Artikel ist ja mal echt nicht verständlich. Selbst wenn man nun Dank eines vorangegangenen Posts weiss, das es sich also anscheinend um eine Lobpreisung auf den iTunes-DRM-Hacker handelt, verstehe ich immer noch nicht, was mir der Text nun sagen soll. Ist es eine Nachricht? Ein Kommentar? Vielleicht ein Denkanstoss? Oder gar eine Aufforderung meine iTunes-Bibliothek DRM-frei zu machen?
Also journalistisch gesehen… Keine Ahnung. Schwach geschrieben. Selbst als Kommentar unnütz. Wer kontrolliert eigentlich Texte die hier reinkommen. Als Journalist hat es mir aber trotzdem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich musste an diesen hier denken:
http://www.leidartikel.de/mein-informatischer-selbstmord.html
Zitat:
Blogger sind gescheiterte Journalisten, die sich anfangs erhoffen, durch einfaches Tagebuchschreiben Geld zu verdienen und es ganz schnell wieder aufgeben, wenn sie merken, dass sich mit Online-Werbung nichts verdienen lässt, was den Aufwand rechtfertigen würde.*
Bevor sie das einsehen, sind sie sich aber für keine noch so anbiedernden Tour zu schade. Sie lesen die Blogs von Robert Basic, Johnny Häußler, Robert Sixtus und Stefan Niggemeier, kommentieren dort, setzen Trackbacks darauf und kopieren deren Themen oder Stil. Nicht weil es ihnen gefällt, sondern weil sie glauben, dass sie damit ebenso “berühmt” und “reich” werden können.
Noch schlimmer sind aber Podcaster, abgehobene Trendsucher mit Starallüren, die sich für die Größten halten, weil sie einem Trend folgen, der (nicht mehr) so neu ist, dass ihn schon keiner mehr interessiert.
Greetz from Friitz