• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nexus 4

druluc

Salvatico di Campascio
Ich bin bisher auch nur noch nicht auf ein Android wegen den Plastikbomber Geräten.

Ich denke ich werde wechseln.

Reservist

Stahls Winterprinz
Man sollte das jetzt aber nicht so hinstellen, dass Apple noch nie irgendwie Plastik verbaut hat.

Bis zum iPhone 4 waren die auch alle aus Plastik.
Und Plastik hat eben auch seine Vorteile.

druluc

Salvatico di Campascio
Android und Mac OS X

Hallo, da ich sehr mit dem neuen Nexus 4 liebäugle, dass mein iPhone 3Gs ersetzen soll, frage ich mich ob die Konnektivität zu meinem Mac Book immer noch so komfortable abläuft, wie es das unter iOS getan hat.

Kann ich meine Kontakte, Adressen etc. weiterhin über iCloud verwalten?! Klar Apps fallen weg, da habe ich aber nicht das Problem, da ich kaum Apps gekauft habe.

Brauche ein Handy halt nur zum Telefonieren, mobilen Surfen und ab und an mal ne App (z.B. facebook). Bin nun nicht mehr bereit um die 700 Euro für ein Handy auszugeben.

supersonico

Erdapfel
Geht schon, gibt da spezielle Synchronisationsprogramme.
Aber du wirst was vermissen!

mausbaer

Seidenapfel
Ich habe ein Macbook, ein Android Smartphone und ein Android Tablet.
Kontakte und Termine synchronisiere ich über meinen Google Acount, iTunes mit doubletwist. Geht alles einfach und zuverlässig.
Ich vermisse nichts.

technikelse

Jakob Lebel
Der Sync mit Google ist auch die einzig sinnvolle Lösung. Das entspricht auch der Philosophie von Android und funktioniert einwandfrei. Lokale Sync-Lösungen sind Murks.

proteus

Langelandapfel
Die Frage ist in zahlreichen anderen Threads bereits gestellt und beantwortet. Ich lege das mit dem Nexus Thread zusammen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo, da ich sehr mit dem neuen Nexus 4 liebäugle, dass mein iPhone 3Gs ersetzen soll, frage ich mich ob die Konnektivität zu meinem Mac Book immer noch so komfortable abläuft, wie es das unter iOS getan hat.

Kann ich meine Kontakte, Adressen etc. weiterhin über iCloud verwalten?! Klar Apps fallen weg, da habe ich aber nicht das Problem, da ich kaum Apps gekauft habe.

Brauche ein Handy halt nur zum Telefonieren, mobilen Surfen und ab und an mal ne App (z.B. facebook). Bin nun nicht mehr bereit um die 700 Euro für ein Handy auszugeben.

Mit iCloud nicht, da Apple sich da mal wieder gesperrt hat.

Einfach alles bei Google lagern. Ist eh sicherer und vor allem zuverlässiger-

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Mit iCloud nicht, da Apple sich da mal wieder gesperrt hat.

Seit neuestem?

Weil eigentlich hat das mal funktioniert (ich weiss nicht ob 100 Pro...aber....) - man musste 3rd-Party-Apps installieren und einen speziellen Hack einbauen der sich beim hochbooten aktiviert ansonsten sind wohl die eigenen Kontakt / Adressdaten wieder weg...

alles in allem eine Frickelei...

Reservist

Stahls Winterprinz
Gut, dann schon länger ;)

Nachdem Google die Möglichkeit bietet Kontaktbilder in größer als 13x13 Pixel zu speichern, spricht da eigentlich nichts mehr gegen.