• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

New York Times: Neue iMac- und Mac Pro-Modelle erst 2013

pixblume

Golden Delicious
Hör du auf mit der Heulerei. Die Politik von Apple ist seit jeher bekannt und da hat sich _nichts_ geändert. Der Mac Pro ist nichts für euch? Schön! Kauf was anderes. Aber muss man das immer in einem Forum breit treten?

Und natürlich hatten die einen FW 400 Anschluss. Hast du in deinen 20 Jahren Pro sein nie eines in den Händen gehalten? Wenn du ein 17er brauchts, ja dann wars dass. Genau wie wenn ich eine 20" Worksation wollte, da wäre ich auch nie bei Apple fündig geworden. Wayne

Es ist einfach _immer_ das selbe, egal was Apple macht. Das nervt.

Zum Glück wurde ich bisher immer von solchen Problemen verschont, mein RME Interface schnurrt seit Tag 1 nun schon am 3 oder 4ten Mac ohne Probleme :)

[…AT_Team] Mein Ursprungspost bezog sich auf die Frage hier im Forum wie andere Leute aus dem Pro Audio Bereich die Produktpflege von Apple sehen. Ich bin schon sehr lange Apple User und arbeite im Pro Audio Bereich. Deshalb fühlte ich mich berufen überhaupt etwas zu schreiben. Mit "rumheulen" hat das überhaupt nix zu tun. Wo hast Du bitte gelesen das der MacPro nichts für uns ist? Wir würden unseren gerne mit aktuellen Komponenten updaten!!!!!!!!!!!!! Das habe ich doch hier auch schon geschrieben. Lies Dir doch bitte alle meine Beiträge durch, dann fällts auch mit der Herleitung meiner Position leichter. Beim schwarzen Macbook habe ich mich geirrt. Das ist aber auch an mir vorbei gegangen. Ich habe mich an dem weißen macbook orientiert. Mein Fehler. Das ein schwarzes Macbook an einem Pro Audio User vorbeiläuft ist wiederum überhaupt nichts ungewöhnliches. An manchen Pro Audio Leuten geht sogar Apple komplett vorbei, weil die Ihr Zeug komplett auf PC gestrickt haben. Gerade im TV/Fernseh-Bereich in dem ich auch unter anderem arbeite. Mir gehts nicht um eine generelle Kritik an Apple egal was sie machen, sondern mir geht es um eine Tendenz in der Produktpflege und die ist eben nicht besser geworden sondern schlechter. Das Apple geniale Sachen rausgebracht hat und immer auch noch rausbringt ändert doch nichts daran das einiges eben auch schlechter geworden ist. Dieses permanente einsparen von Schnittstellen finde ich z.B. einfach ätzend. Wenn Du das anders siehst ist das auch für mich ok. Das aber gerade bei Apple-Usern diese quasireligöse Heilsbringer-wer-nicht-für uns-ist-ist-gegen-uns-Mentalität ständig bei irgendwelchen Technik-Gesprächen am Start ist geht mir schlicht auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: