Salud
Golden Noble
Beschreibung USP.Das war oben nicht die Aussage.
Beschreibung USP.Das war oben nicht die Aussage.
Ich weiß schon, wie das gemeint ist. Aber die Begrifflichkeit wird falsch genutzt. Es gibt nun mal unzählige Unternehmen, quer durch viele Branchen, Bundesländer, Landkreise und Städte, die HO anbieten. Die einen mehr, die anderen weniger. An einem HO-Angebot, ist also nicht *unique*, also einzigartig.
aber es verlangt ja auch niemand, dass das immer alles überall für alle gilt
Es ist ja irgendwie schön das es sowas gibt aber ich frage mich ob ich zuhause nichts essen muss?!Das ist ja schön und gut, nur mussten wir die Verpflegung meiner Frau kaufen, sie wurde nicht gestellt.
Jemand der einen Arbeitsplatz ohne Kantine, Küche hat oder unterwegs ist kann 12 Euro absetzen, andere nicht. Das sollte für alle gelten.Es ist ja irgendwie schön das es sowas gibt aber ich frage mich ob ich zuhause nichts essen muss?!
Ja natürlich ich würde es auch mit nehmen wenn ich könnte beziehungsweise konnte ich es teilweise schon und hatte das Geld was ich dadurch bekommen habe einfach extra ohne wirklich Mehrausgaben. Dennoch irgendwie nicht mehr Geld ausgeben als wäre ich zuhause.Jemand der einen Arbeitsplatz ohne Kantine, Küche hat oder unterwegs ist kann 12 Euro absetzen, andere nicht. Das sollte für alle gelten.
Zu Hause hat man einen Herd, einen Kühlschrank und Lagermöglichkeiten, wenn das auf der Arbeit nicht gegeben ist dann müsste man sich entweder kaltes Essen zuführen, oder sich eben was auf dem Weg kaufen, das kostet halt dementsprechend, auch die Getränke. Wer zum Beispiel keinerlei Möglichkeiten hat sich auf der Arbeit zu behelfen, der weiß was das heute draußen kostet. Da decken die 12 Euro Abzug bei der Steuerlast auch nicht immer die Kosten.
Und unterm Strich gehen wir ja alle raus damit der große Laden läuft.
Kurz, die Verpflegung draußen ist eine andere als daheim.
Na ja, man könnte auch argumentieren, warum da nicht gleiches Recht für alle gilt. Sprich, wenn Home Office einzelnen Berufsgruppen in einem Unternehmen nicht möglich ist, warum dürfen es dann andere?
Oder erwartest du dann auch dass, egal welchen Job man innerhalb des Unternehmens inne hat, die gleiche Arbeit gemacht wird? Die Putzfrau, die dann nebenbei einen Geschäftsfall abarbeitet? Der Handwerker, der nachmittags eine Personalentscheidung trifft?
Deswegen heisst es ja auch Verpflegungsmehraufwand.Es ist ja irgendwie schön das es sowas gibt aber ich frage mich ob ich zuhause nichts essen muss?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.