Wuchtbrumme
Golden Noble
Du brauchst nicht mehr weitersuchen. Kaspersky hat einen bekannten Bug und es gibt eine gefixte Version, die man lt. c't aber nur beim Support/auf einer engl. Webseite bekommt.
Fahr mal in den Safemode, shifttaste beim Start gedruckt halten, der start dauert lange, 10 Minuten sind durchaus normal, dabei werden bestimmte Caches gelöscht, nur sichere Erweiterungen geladen( daher taugt der Safemode auch nicht zum normalen arbeiten) und starte dann den Rechner neu.
andert sich jetzt etwas am verhalten des Starts?
mit kaspersky hast du dir und deinem System keinen besonderen gefallen getan, aber das steht auf einem anderen Blatt, antivirentools verursachen häufig Probleme, darunter auch Verzögerungen beim Start und herunterfahren, das sind allerdings die harmlosesten Fehler, die derartige Tools unter os x verursachen.
Natürlich. So wie man einen Rettungsring in der Badewanne braucht, oder eine Schneeschaufel in der Gefriertruhe.Aber einen Virenscanner braucht man doch schon irgendwo.
Danke!hochgradig idiotisch
Wenn du mit deinen Scannern einen Virus auf Mac OS X findest, darfst du ihn mir schicken.
Bitte was? Virenscanner und HIV? Also irgendwie wird mir das etwas zu heftig. Ich bin seit 6 Jahren ohne Virenscanner unterwegs, und es ist bisher nichts passiert - weder mir, noch den Leuten/Rechnern, mit denen ich Dateien austausche. Im Gegensatz zu HIV kann man mit etwas Hirn und Aufpassen wann und wo man sein Passwort eingibt auf dem Mac Viren vermeiden. Den HIV Vergleich finde ich extrem unpassend, sorry.
Von wichtigen Daten sollte jeder mindestens ein Backup haben (Thema fahrlässigkeit), beim menschlichen Leben ist das leider nicht so einfach.wieso unpassend? Ich versuche, HIV genauso zu vermeiden wie Viren auf dem Mac. Abgesehen davon, dass shit happens, würde ich nicht auf die Idee kommen, ungeschützten Sex zu haben. Die Prediger hier tun das dauernd - und orakeln auch noch, dass alles andere Böse wäre.
Fahrlässig ist etwas nur solange man es nicht besser weiß. Ignoranz ist diesbezüglich keine Entschuldigung. Was Du tust (Virenschutz auf OS X brauche man nicht), gleich wie richtig das war oder ist, ist daher schon Vorsatz. Ich schicke Dir (absichtlich) keine Viren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.