Rastafari schrieb:Nein. Ausschalten spart aber Strom.
Bei manchen Modellen beträgt die Leistungsaufnahme im Ruhezustand immerhin gute 40 Watt...
Ist bei der Knutschkugel (iMac A-D) leider bittere Realität.pete99 schrieb:Nein, 40 Watt im Ruhezustand glaub ich wirklich nicht!
Maus schubsen - Augen zwinkern - läuft.Dante101 schrieb:Na dann lieg ich ja mit ausschalten richtig. Wo liegen denn die Vorteile beim Ruhezustand?
pete99 schrieb:Nein, 40 Watt im Ruhezustand glaub ich wirklich nicht! Soviel braucht ein Book gerade mal unter Volllast. Ich würd wohl eher an 1W und darunter denken. Vielleicht mess ich das mal nach bei Gelegenheit.
Ja sicher.mic schrieb:Das iBook braucht nur um die 1W im Ruhezustand...
Rastafari schrieb:Dazu kommen dann nochmal fünf fürs Display, fünf für pennende Festplatten, Zehn für den schlummernden Laserdrucker........usw...
Rastafari schrieb:Maus schubsen - Augen zwinkern - läuft.
Dante schrieb:Wenn nötig, sonst nicht. Würde sich auch nicht lohnen, das PB nachts auszuschalten, da es als Wecker fungiert (jetzt wäre es interessant zu vergleichen, wie der Stromverbrauch meines alten Weckers und der des PBs aussehen würde).
Hochfahren nervt einfach
Der Wert gilt ja auch fürs ausgeschaltete Display....pete99 schrieb:Also das Display sollte man doch ausschalten!
Aha. Apple schwindelt jetzt also schon zu seinen Ungunsten...pete99 schrieb:Ich werd das nachmessen. Das halte ich nicht für realistisch.
Den DRAM ständig nachzufüttern und die kleine Schlaf-LED können doch nicht viel brauchen, verglichen zur Leerlaufleistung die das Schaltnetzteil an sich verbrät.
Dante schrieb:@Namensvetter101 ()
Ich benutze zum Wecken ein kleines Programm, damit ich schön von iTunes geweckt werde, das würde nicht funktionieren nach einem Neustart. Naja, und hier im Wohnheim ist mir der Stromverbrauch auch recht egal
Also wenn du so eine alte Röhre hast wie ich, dann gibts da nur einen mechanischen Schalter -> 0,0mW LeistungsaufnahmeRastafari schrieb:Der Wert gilt ja auch fürs ausgeschaltete Display....
Würd ich auch sagen.Dante101 schrieb:Naja, so hoch ist der Verbrauch ja auch wieder nicht. Ist ja insgesamt ziemlich unwichtig das Thema.
Wenn wir alle nur 3 Dinge tun würden:pete99 schrieb:Würd ich auch sagen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.