• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neuling: suche Lösung um WhatApp Backup von Android -> zu iPhone zu übertragen

Albert2014

Erdapfel
Hallo, guten Tag.

Ich bin ein kompletter Neuling in Sachen iOS / iPhone.
Hatte mal für 2 Monaten ein iPhone 3GS, welches ich aber ... *nun ja egal*
War einfach nur generft von den ganzen Einschränkungen.
Habe dann über HTC schnell zu Samsung und Android gefunden.
Da konnte man sich austoben, keine Einschränkungen, alles einstellen und und und.

Aber nach ca. 15 Jahren Samsung habe ich einen Strich druntergesetzt.

ich habe mitlerweile von Samsung die Schn voll.
TV nach 2 Jahren BackLight flackert. S24 Note Ultra+ träge, die Apps werden Stiefmütterlich programmiert, fehlerhaft etc. Watch 5 Pro zu altbacken, lädt in 8h auf etc. Galaxy Buds 2 das bekannte Entladeproblem, eine Seite ist leer andere Seite ist noch bei 92%.

Nun wollte ich da einen Strich drunter machen und Samsung good by singen.

Der Umstieg bei der Ersteinrichtung Iphone ging soweit problemlos.
Leider scheitert der Umzug von WhatsApp.
Der Umzug von whatsapp auf iOS ist bei mir immernoch gescheitert und bin da seit 2 Tagen dran.

Internet gibt keine aktuelle Lösung.
einmal heist es geht nicht.
Andere, über Google Drive. Alte Anleitung, Bekomme die Sicherungsdatei nicht geladen.
(um diese Datei in iCloude / iDrive wieder hochzuladen)
Dann die interne Übertragung über WA, funktioniert nicht.
Dann die Übertragung beim iOS Ersteinrichtung, funktioniert nicht.
Dann mit der app von Android to iOS oder so, funktioniert nicht. Egal ob Kabel oder wlan.
Und je mehr man im Internet sucht desto mehr ploppen diese 3-Anbieter auf die Geld wollen.
Steht zwar immer dran kostenlos laden und bla bla, aber wenns um übertragen geht wollen die Geld.

Daher meine Frage.
Geht es überhaupt von Android S24 Note Ultra auf iOS iPhone 16 pro max die chats rüberzuziehen?

Selbst als "Unterstützergerät" einrichten funktioniert nicht.
Android zu PC WhatsAPP das funktioniert, aber nicht als verknüpftes Gerät Android zu iOS.

Für Hilfe besten Dank

PS. alternativ, gibt es eine SERIÖSE Lösung, auch als Bezahldienst, wo ich dies übertragen kann,
OHNE im Programm Login-Daten preisgeben zu müssen, wie in den dubiosen 3.-Anbieter Programmen?
Weil in Google Drive sehe ich die whatsapp Backup Datei, kann die nicht auf PC laden.

Albert2014

Erdapfel
... und GENAU DAS funktioniert nicht.
Kontakte, Bilder etc. wurden übernommen, einige Apps etc.
aber genau whatsapp ist da nirgends aufgelistet.

PS. ... und dies geht NUR wärend der Ersteinrichtung.
Wenn diese Ersteinrichtung abgeschlossen ist funktioniert DIESER Schritt NICHT mehr.

So langsam bereue ich es diesen Schritt gemacht zuhaben.

Zuletzt bearbeitet:

MiRu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,
fange doch einfach „neu“ an.
Kann sehr befreiend und einfach sein , ohne „alte“ Sachen immer mitzuschleppen 😉
Die für die wirklich wichtigen Sachen hast du ja immer noch auf deinem alten Handy bzw. dessen Backup.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Albert2014

Erdapfel
Hallo,
fange doch einfach „neu“ an.
Kann sehr befreiend und einfach sein , ohne „alte“ Sachen immer mitzuschleppen 😉
Die für die wirklich wichtigen Sachen hast du ja immer noch auf deinem alten Handy bzw. dessen Backup.

... da gebe ich dir recht.
Nur wollte ich das S24 Ultra noch verkaufen solange es noch paar scheinchen gibt. :)

Du kannst ja PhoneTrans probieren: KLICK

Gruß
Andi

... und das ist genauso aufgebaut wie die anderen dubiosen Lösungen.
Seltsamerweise sind das immer die gleichen Preise.

Werksreset und wieder versuchen habe ich keine lust weil ich langsam meine apps eingerichtet habe, mit passwörter und so weiter.