• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neukauf IPhone 13 oder 13 Mini

Phof

Luxemburger Triumph
Liebe Apfeltalk Mitglieder,

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen iPhone 13 oder 13 Mini. Gibt es wesentliche Unterschiede zum größeren Bruder IPhone 13?Akkukapazität, Kamera etc?

Liebe Grüße
Phof

Auf einschlägigen Vergleichsseiten wie bspw. areamobile.de

Oder auf Apple.com/de kannst du die Geräte miteinander vergleichen.

Liebe Apfeltalk Mitglieder,

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen iPhone 13 oder 13 Mini. Gibt es wesentliche Unterschiede zum größeren Bruder IPhone 13?Akkukapazität, Kamera etc?

Liebe Grüße
Phof
Außer Formfaktor/Display/Akku gibt es keine Unterschiede. Der Akku des Mini ist natürlich nicht so groß, wie der des großen Bruders. Ansonsten sind die Dinger in Sachen Leistung/Kamera exakt gleich.

• Like
Reaktionen: Phof
Noch eine kurze frage,Makroaufnahmen kann ich nur mit dem 13Pro und 13 Pro Max machen ? Beim 13 Mini dürften die unscharf werden ?

Makros kannst Du auch mit dem Mini machen. Das Pro und das Pro Max haben allerdings eine spezielle Funktion hierfür implementiert (Du kannst näher ran). So richtig überzeugend finde ich Makros mit den iPhones - ob Pro oder nicht - dennoch noch nicht.

Mit der nativen Kameraapp geht es nicht automatisch mit einer Makroaufnahme. Mit der App Halide kann man zB auch mit den nicht-Pro iPhone Makroaufnahmen machen. Je nach Lichtsituation ganz ordentlich.