• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neues von Microsoft Office für Mac

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Erster :) Office 2008 werd ich mir bald holen, hab zur Zeit noch das 2004, was aber nicht so dolle ist.

Ich nutze Office2004 schon seit Jahren und bin äußerst zufrieden. Office2008 scheint dagegen um einiges schlechter zu sein, wenn man die einschlägigen Tests liest.

Ich finds lustig (schelmisch), dass MS nun sowohl was Vista angeht, als auch bei Entourage zurückrudern muss :p

(btw: warum gibt's in der Smiley-Liste keine Teufelchen? Hätte grad eins gebraucht)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich habe schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt mir die Home & Student Version zu holen, aber ich bin im Moment noch vollkommen mit Neo Office zufrieden.

Neo Office unterstützt im Gegensatz zum normalen OO auch die Apple Remote bei Präsentationen. Und Neo Office ist auch nicht so langsam unter Mac OS wie Open Office.
Ansonsten vermisse ich eigentlich keine Funktionen oder ähnliches und klarkommen tu ich auch damit.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich nutze Office2004 schon seit Jahren und bin äußerst zufrieden. Office2008 scheint dagegen um einiges schlechter zu sein, wenn man die einschlägigen Tests liest.
Ich bin eigentlich nur aus einem zentralen Grund auf Office 2008 eingestiegen (vorher: Office 2003), obwohl ich die GUI von Office 2004 schätze: Office 2008 ist eine Universal Binary.

Scheinbar war Microsoft nicht allzusehr von den Vorteilen von Office 2008 gegenüber 2004 überzeugt, sonst hätten sie ja ein Update auf UB für 2004 bringen können. Aber nein, offensichtlich brauchten die das Argument "UB!! Wahnsinn, Toll 11einself" unbedingt für 2008 :(.

Ach ja: Office (sowohl 04, 08, als auch Open) ist meiner Meinung nach grausam in der Bediehnung. iWork (insbesondere Pages) ist da auf dem richtigen Weg, allerdings zu dem nicht unerheblichen Preis, dass man viele Dinge einfach nicht frei konfigurieren kann (Abgestufte Nummerierungen sind ziemlich beschränkt) und manches schlichtweg fehlt (Literatur- und Abbildungsverzeichnisse etwa).
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
alles was ich will ist ein mit windows 100 % kompatibles office paket. Dann kann ich endlich mit dem virtualisieren aufhören. kann das denn so schwer sein?

Bleib beim virtualisieren. Wenn Du Makros verwendest, bist Du nicht zwischen Mac und Win kompatible selbst wenn Du in derselben Office Generation bleibst. Die bekommen es ja nicht einmal hin Excel mit Formeln zwischen den verschiedenen Sprachversionen kompatible zu gestalten. Sprich, in deutscher Version steht DATUM, dann kann diese Datei mit englischem Excel geöffnet nichts mit DATUM anfange, und umgekehrt mit DATE natürlich.
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
ich setz da eig mehr auf iwork,obwohl ich office auch drauf hab
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
naja, solange ich immer noch den fehler bekomm, dass ich eine fehlerhafte installation (30 tage trial) hab, werd ich mir sicher meine finger davon weglassen.

hab schon n paar installationsversuche hinter mir...