• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4s] Neues verschweisstes iPhone 4s kann nicht aktiviert werden - Garantie ab Aktivierung?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Ich habe ein noch verschweisstes iPhone 4s gekauft gehabt, das laut Verkäufer schon ca. 1,5 Jahre alt ist aber seither im Schrank lag. Nun wollte ich dieses aktivieren aber es kommt immer die Meldung in iTunes, dass das iPhone zur Zeit nicht aktiviert werden kann. Wenn ich es ohne iTunes mache, dann läuft es direkt durch.

Wenn ich mir aber anhand der Seriennummer über die Apple-Internetseite nun anschauen möchte, wie lange es noch Garantie hat, dann kommt die Meldung, dass "Durch ein geprüftes Kaufdatum kann Apple schnell Ihr Produkt finden und die benötigte Hilfe leisten." Es ist kein Garantieende hinterlegt!

Nach Anruf bei Apple erhalte ich die Info, dass die Garantie abgelaufen ist, da es bereits schon vor langer Zeit aktiviert worden ist. Ich habe mitgeteilt, dass es definitiv noch original verschweisst war und eine Aktivierung noch nicht durchgeführt worden sein kann. Dies ist laut seinem System aber nicht ersichtlich, wann die Aktivierung war.

Beginnt die Garantie bei Apple mit Aktivierung des iPhones erst? Kann mir jemand bei o.g. Problem helfen? Danke!

echo.park

deaktivierter Benutzer
Soweit ich weiß, hat das nichts mit der Aktivierung zu tun, sondern vielmehr mit dem eigentlichen Kaufvorgang.

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Ich habe nun eine Rechnung vom Verkäufer erhalten. Diese bei Apple eingereicht und nun ist die Garantie entsprechend hinterlegt. Danke für eure Antworten!

Berlin

Fießers Erstling
Hallo, und noch ein Tip, falls Du es nicht weisst: Für 59-69 EUR (je nach Händler) kannst Du Apple Care abschliessen, würde ich auch machen, das bietet u.a. einen Soforttausch im Garantiefall und verlängert auf bis zu 2 Jahre nach Kauf.

BB8900

Rhode Island Greening
Crossposting...aber wenigstens wurde dir hier geholfen. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ A-K: In Zukunft lass diese Crosspostings bitte. Du fragst in zig Foren das gleiche, überall macht man sich Gedanken zu deinem Problem und weiß gar nicht, ob die Frage woanders nicht eh schon geklärt ist. Nicht gerade freundlich! o_O

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Das Problem ist, manchmal kann es auch sein dass das Gerät wegen der netten Anwendung UDID Faker aus Cydia nicht aktiviert werden kann. Weil deine UDID schonmal aktiviert wurde.