• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Neues MagSafe-Zubehör ab sofort bestellbar

saw

Königlicher Kurzstiel
Ich kauf mir doch kein Smartphone für über 1.000,- €, um es dann in eine billige Hülle für 5,- € zu stecken.
Warum nicht?
Das ist ein Handy, kein Schmuckstück und auch kein Van Gogh,
Darf ein SE dann in eine ebay Billighülle, ein 12er in ein Apple Silicon Case und das 12er Pro Max Plus Non Plus Ultra nur in eine Apple Leder Hülle?
Ist alles relativ. Für ein gutes Essen zu zweit ist man auch mal schnell einen Hunni los.
Siehst du, gerade da würde ich halt nicht sparen, ich geh doch nicht aus um dann am Essen zu sparen.
Kann ich ja gleich Pizza bestellen.

Mitglied 241048

Gast
Nur weil eine Hülle für ein teueres Smartphone entwickelt wurde, wird sie ja nicht auf magische Weise mehr wert.

Nee, dadurch natürlich nicht. Manchmal genügt schon ein Markenzeichen, um den Preis hoch zu treiben. Im Falle der dunklen Leder Cases von Apple kann ich jedoch aus meinen eigenen mehrjährigen Erfahrungen sagen, dass sie meiner Meinung nach jeden Cent wert sind. Habe diese Ausgabe noch nie bereut. Im Gegenteil.
Das ist ein Handy, kein Schmuckstück und auch kein Van Gogh,

Nun ja, gerade ein Schmuckstück oder ein Bild würde ich nun nicht gerade verhüllen wollen. Ein iPhone aber zumindest teilweise schon. ;) Egal. Kann ja letztlich jeder handhaben, wie er möchte. Für mich persönlich kämen die meisten Dritt-Hüllen und -Cases eher nicht in Frage. Allerdings gibt es da natürlich auch sehr hochwertige, die dann aber auch nicht viel günstiger als die von Apple sind (z.B. Piel Frama)
Siehst du, gerade da würde ich halt nicht sparen,

Das habe ich auch nicht gesagt. Würde ich ja ebenfalls nicht. Gebe durchaus gerne Geld für hochwertige Lebensmittel aus. Meine Aussage sollte lediglich den Preis eines Apple Leder Cases in Relation zu anderen Dingen des Lebens setzen. Ich kann's z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, wenn jemand täglich seine 10,- € für Zigaretten verqualmt und sich dann über zu hohe Preise von Apple-Zubehör aufregt (das war nur ein Beispiel ohne konkreten Personenbezug).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Ich habe mir aus einer alten Aldi Plastiktüte ein hübsches Case gebastelt.
Das könnte mit dem Apple Ding um den Preis der hässlichsten Hülle konkurrieren.

Steht übrigens für nur 79,95€ zum Verkauf. Jemand Interesse?

Dann musste erstmal was präsentieren 🤷🏼‍♂️

Bananenbieger

Golden Noble
Manchmal genügt schon ein Markenzeichen, um den Preis hoch zu treiben.
Absolut.

Im Falle der dunklen Leder Cases von Apple kann ich jedoch aus meinen eigenen mehrjährigen Erfahrungen sagen, dass sie meiner Meinung nach jeden Cent wert sind. Habe diese Ausgabe noch nie bereut. Im Gegenteil.
Apple hat ja auch qualitativ gute Produkte (von den Kabeln mal ausgenommen, die sind von einigen Drittanbietern deutlich besser).
Nur muss ich eh davon ausgehen, dass die Tasche nicht länger als 2-4 Jahre halten muss, da danach ein neues Smartphone ansteht, dass wahrscheinlich nicht mehr in die Tasche passt. Da reicht mir also mäßige Qualität, wobei selbst die Filztasche meines alten 4S bis heute gut ausschaut, obwohl meine Mutter das 4S noch einige Jahre nach mir genutzt hat.

sonny-black0815

Schöner von Nordhausen
Ich habe eine Frage zum MagSafe Ladegerät.Wenn ich mir das originale Ladegerät kaufe und Klebe mir das an die Rückwand von meinem Bett . Hält dann das iPhone daran ? Also richtig stabil oder ist das eher eine wackelige Angelegenheit ?