• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook Pro

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
thx, das gefällt mir doch schonmal =)
die hardware ist doch eigentlich recht deutlich verbessert worden, warum sollen die benchmark werte schlechter sein !?

schonmal was von treiberprogrammierung gehört?
neue hardware muss von treibersoftware auch effizient genutzt werden können.
kann vllt. mit 10.4.10 besser werden.

mich wundert ohnehin, dass du hier schon 100e einträge hast, allerdings nichts von spielen auf dem mac weißt...

@pokoo

wie kann man so auf nen test gespannt sein?
andere mbp tests gibts zuhauf. rein vom arbeiten her ändert sich nix.
es ist doch lediglich ein leistungsupdate und die benchmarks kann man schon überall nachlesen.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
schonmal was von treiberprogrammierung gehört?
neue hardware muss von treibersoftware auch effizient genutzt werden können.
kann vllt. mit 10.4.10 besser werden.

mich wundert ohnehin, dass du hier schon 100e einträge hast, allerdings nichts von spielen auf dem mac weißt...

ich kenne die benchmark tests aus der computer bild nen bisschen anders ;)
ist ja auch egal, wenn die hardware nicht die gewünschte leistung bringt, muss ich wohl einen windows pc vorziehen ^^
das mit den spielen aufn mac ist ja ganz toll, aber bis jetzt hatte ich vllt nicht das geld, nicht mal im traum hätte ich daran denken können in meinem alter solche hardware und dazu noch in nem laptop von apple ^^ ;)
vllt sollte man mal etwas genauer lesen -.-
mal so eben 2500 euro "taschengeld" ausgegeben, in yen geht das vllt, aber nich in euro :mad:
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ich kenne die benchmark tests aus der computer bild nen bisschen anders ;)
ist ja auch egal, wenn die hardware nicht die gewünschte leistung bringt, muss ich wohl einen windows pc vorziehen ^^
das mit den spielen aufn mac ist ja ganz toll, aber bis jetzt hatte ich vllt nicht das geld, nicht mal im traum hätte ich daran denken können in meinem alter solche hardware und dazu noch in nem laptop von apple ^^ ;)
vllt sollte man mal etwas genauer lesen -.-
mal so eben 2500 euro "taschengeld" ausgegeben, in yen geht das vllt, aber nich in euro :mad:

Das tut auch niemand, denn viele verdienen mit Geräten dieser Preisklasse »nebenbei« auch Geld. Daher ist die primäre Ausrichtung eines MacBook Pro auch weniger die Leistungsfähigkeit von Spielen bei gleichzeitig geringpreisigen Bauteilen, sondern möglichst hohe Integrationsqualität von Hard- und Software.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
ich brauch den ja auch für die schule und nehme manchmal den alten laptop mit, der ist aber wie gesagt total veraltet, powerpoint müsste das gerät dann auch unterstützen, also kom ich wohl um bootcamp nicht herum ^^ mit 14 darf ich kein geld verdienen, das heißt ja nicht, dass ich mir keines zulegen darf ^^ -.-## qualität ist mir sowieso wichtig, bei irgendeinem klappern werde ich verrückt, außerdem möcht ich das gerät auch für die nächsten 5-7 jahre nutzen !!!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wofür brauch ein (deutlich) minderjähriger schüler ein macbook pro? das ist krank.
ps: powerpoint gibt es auch für den mac, also nix bootcamp.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
5-7 Jahre? Du weißt aber schon, was sich in den letzten 5-7 Jahren so getan hat!?

Ich habe einen 7 Jahre alten PC:

P4 1,4Ghz
768 MB SD RAM (kein DDR)
56GB Platte
GeForce 2 MX400

Und ich komme damit super aus. Kann alles was ich brauche.
Soviel hat sich nicht getan. ;)
Wurde halt alles bisschen schneller, aber nichts elementares.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ich habe einen 7 Jahre alten PC:

P4 1,4Ghz
768 MB SD RAM (kein DDR)
56GB Platte
GeForce 2 MX400

Und ich komme damit super aus. Kann alles was ich brauche.
Soviel hat sich nicht getan. ;)
Wurde halt alles bisschen schneller, aber nichts elementares.

Ja, hatte bis vor kurzem auch noch einen 6 Jahre alten PC mit einem Athlon XP 1700+, hat auch noch ganz gut funktioniert, aber gegenüber meinen jetztigen Intel Core2Duo war der schon um einiges langsamer! Videoschnitt war da auch kaum möglich, geschweige den in ordentlicher Geschwindigkeit 3D Animationen machen,... Aber ich geb dir recht, dass sich bei Computern fast nie was elementares ändert (muss ja auch die Software dazu geben), aber das Hauptaugenmerk der Entwicklung liegt doch im Zuwachs der Geschwindigkeit (und neuerdings zunehmend auch Performance/Watt), oder etwa nicht!?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
seht ihr, ich hab den amd xp 2000+
jetzt wechsel ich auch, warum denn bitteschön nicht ??
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ich brauch den ja auch für die schule und nehme manchmal den alten laptop mit, der ist aber wie gesagt total veraltet, powerpoint müsste das gerät dann auch unterstützen, also kom ich wohl um bootcamp nicht herum ^^ mit 14 darf ich kein geld verdienen, das heißt ja nicht, dass ich mir keines zulegen darf ^^ -.-## qualität ist mir sowieso wichtig, bei irgendeinem klappern werde ich verrückt, außerdem möcht ich das gerät auch für die nächsten 5-7 jahre nutzen !!!

Vor fünf bis sieben Jahren warst Du wie alt? Ich vermute mal, zwischen sieben und fünf Jahren alt. Die siehst, in der Zeit kann sich viel tun.

Einen solchen Rechner für die Schule? – Halte ich für maßlos übertrieben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einen solchen Rechner für die Schule? – Halte ich für maßlos übertrieben.
Das finde ich aber nicht.
Natürlich brauch man eigentlich keinen Superrechner, aber man soll ja auch mit ihm Spaß haben.
Ich hole mir auch ein MacBook Pro in 2 Jahre, weil ich mich einfach wohle fühle und die ganze Arbeit mehr Spaß macht.
Zudem kann man den Computer ja auch noch weitzerbenutzen, wenn man einen Beruf hat!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Wieso denn? Zwischen einem schwarzen MacBook und dem kleinsten MacBook Pro liegen 250€ (wenn man bei dem MB Ram-Erweiterung und die beiden Adapter mitkauft, die man bei MBP nicht braucht). Und wenn man die hat, wieso nicht das Geld investieren um eine gute Grafikkarte, einen tollen Bildschirm und die anderen Extras eines MBPs zu erhalten?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Falls es die interessiert, die es übertrieben finden, ich bin der einzige in der Klasse ohne Handy, erstens verursacht es kosten und zweitens diese poly klingeltöne verursachen kopfschmerzen bei mir. hab auch keine konsole bzw. fernseher, ich bin halt eher informatik interessiert, ich kenne mich ganz gut mit adobe photoshop aus - daher die höhere auflösung von macbook zum macbook pro ^^ ich finde das gerät ist ideal für mich, nur leider war ich bisher windows nutzer, daher meine fragen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Falls es die interessiert, die es übertrieben finden, ich bin der einzige in der Klasse ohne Handy, erstens verursacht es kosten ...

Hört, hört. :D

Aber so ein Gerät für 2.500 Euro ist ja zu vernachlässigen. Und beim Sport habt Ihr dann jeder 2.500 Euro im Spint?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ich kenne mich ganz gut mit adobe photoshop aus - daher die höhere auflösung von macbook zum macbook pro ^^


wenn du dich so gut auskennst weißt du ja sicher, dass richtiges photoshoppen mit 1440 x 900 pixeln nicht möglich ist – ganz zu schweigen von den winzigen 15".
das heißt da kommen nochmal 600€ für ein display dazu.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
was heißt im spint ^^ xD
hab in der schultasche nen extrafach ;)
ihr kommt aber auch immer von der sache ab... :(
und zu dir banane: dann empfehl mir doch das 17" ^^
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn du dich so gut auskennst weißt du ja sicher, dass richtiges photoshoppen mit 1440 x 900 pixeln nicht möglich ist – ganz zu schweigen von den winzigen 15".
das heißt da kommen nochmal 600€ für ein display dazu.

LOL... na da kennt sich aber einer auch richtig aus :)
Also ehrlich, man kann auf dem MBP alles in PS machen, alles! Besonders in CS3, wo man die Toolbars gut modifizieren kann.

Außerdem hab ich selber letzte Woche noch ein super 22" Widescreen Display für 300€ besorgt, oder willst du mir sagen, dass man unter 24" garnicht mit Photoshop arbeiten kann, weil du 600€ für Displays nennst?

immer den Ball flach halten :)