• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook Air 13" oder MacBoock Pro 13" für Studentin

LaPerla

Erdapfel
Hallo!

Ich bin seit Jahren begeisterte IPod- und IPhone-Benutzerin und bis jetzt sehr zufrieden. Da mein Laptop nach fünf Jahren so langsam schlapp macht, soll ein neuer her. Habe mich jetzt für einen Mac entschieden, weil mir doch sehr viele Freunde + mein Chef dazu geraten haben und ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Apple gemacht hab.

Grundlegendes zu mir:
Ich bin Studentin,20 und oft mit meinem Laptop unterwegs. Habe bis jetzt einen Sony Vaio VGN CR21Z gehabt und mir zusätzlich für die Uni noch ein Netbook gekauft, was meiner Meinung aber ein totaler Fehlkauf war. D.h. ich würde wahrscheinlich den Laptop auch mit an die Uni nehmen wollen.

Das benutze ich:
Office-Bearbeitung: Word, Power Point, Kalender
Media: Musikverwaltung und Musik abspielen, Filme und Serien verwalten und abspielen von Festplatte, Fotos anzeigen und verwalten sowie grundlegend bearbeiten, Photoshop sollte laufen
Programmieren: Nein
Games: Nein oder sehr begrenzt
Internet: Mails, surfen, Chat mögl. auch videochat, Verwendung von Internet Stick sollte möglich sein!
Speicher: Sollte für unterwegs Office Dateien, Musik und ein Auswahl an Serien und Filmen abdecken (Für einen Flug, eine Bahnfahrt, eine Hotelwoche), externe Festplatten sind vorhanden für längeren Bedarf