• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues IPhone neu aufsetzen?

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Ich glaube, ich hab mein iPhone noch nie frisch aufgesetzt. Bin mir aber nicht 100% sicher. Also wenn ist es schon ewig her. Sonst migriere ich immer.

Chasper

Rheinischer Winterrambour
An jene die das iPhone neu aufsetzen:
Wie übertragt ihr die Bilder, Videos vom Alten aufs Neue und zieht ihr beispielsweise die WhatsApp Chats wieder aus der Cloud oder macht ihr da wirklich einen kompletten Reset und fangt bei Null an?

voyager

Moderator
AT Moderation
Wie übertragt ihr die Bilder, Videos vom Alten aufs Neue und zieht ihr beispielsweise die WhatsApp Chats wieder aus der Cloud
bilder synct er eh über die Cloud automatisch, dauert halt nen Tag bis alles da ist. Whatsapp nehm ich n Backup mit. Hat ja ne Auto Backup funktion

Mir persönlich gehts darum, wenn ich mal alle 5-6 Jahre neu aufsetze, dass ich die Settings mal frisch durchgehe, und alle Apps ausmiste, wofür ich sonst zu faul bin. Kontakte, Photos,... kommen trotzdem vollständig aus der Cloud(zurück bis zum Iphone 3G sind noch alle Photos drauf, deswegen kauf ich regelmäßig n Iphone mit mehr Speicher :D ).

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Fotos und Videos sind doch in iCloud. Da muss man überhaupt nichts bewerkstelligen, abgesehen davon, sich wieder mit der gleichen Apple ID einzuloggen.

• Like
Reaktionen: AndaleR

YoshuaThree

Sternapfel
An jene die das iPhone neu aufsetzen:
Wie übertragt ihr die Bilder, Videos vom Alten aufs Neue und zieht ihr beispielsweise die WhatsApp Chats wieder aus der Cloud oder macht ihr da wirklich einen kompletten Reset und fangt bei Null an?

Bilder, Dateien, Mails, Kontakte, Kalender, SMS, Erinnerungen, Notizen... liegt ja alles auf iCloud. Da muss man - sofern man den Dienst auch nutzt - gar nichts manuell zurück spielen., Ist ja einfach da.

Bei WhatsApp mache ich vor dem Wechsel ein Backup - und das spiele ich wieder zurück.

Daher finde ich das "neu aufsetzen" eines neuen iPhone auch nicht viel "anstrengender" als das übertragen von dem alten iPhone auf das Neue!

Ich richte das neue iPhone kurz ein - die Daten kommen ja eh automatisch aus iCloud in die Apps "hinein" (Kalender, Mails, Kontakte, Bilder etc...) - eben WhatsApp installieren und Backup zurück holen und fertig.

Ja ich muss meine Apps wieder aus dem App Store laden - aber wie gesagt, das ist für mich ideal um mal die Apps weg zu lassen, die ich Monate eh nicht benutzt habe.

Und bei meinen Banking Apps nutzt das Übertragen vom alten auf das neue iPhone eh nichts - das neue iPhone ist ein neues (Hardware) Gerät, die Banking Apps erkennen das und ich muss die eh neu einrichten und freischalten.

• Like
Reaktionen: AndaleR