Hi,
da das Kaufen des iPhones in der Schweiz anscheinend nur auf Vermutungen beruht, hier mal der aktuelle Status, ich war heute in Basel in 2 Orange Länden, einem Swisscom Shop und einem Apple Premium Reseller.
Swisscom
iPhone im Swisscom Shop gibt es defintiv immer noch nur mit schweizer Staatsangehörigkeit oder man kann einen Grenzpass oder so ähnlich beantragen. Bei Swisscom gibt es definitv ein Prepaid Angebot.
Orange:
iPhone im Orange Shop gibt es definitv NICHT als Prepaid, nur mit einem Vertrag.
Man kann das iPhone auch beim Apple Premium Reseller erwerben, jeweils entweder für Swisscom oder für Orange. Abschließen eines Vertrages ist nicht erforderlich! Ein Entfernen des Netlocks ist NICHT möglich! Auch nicht in einem Orange Shop!
Grüße
wAxen
Hm, das hör ich grad irgendwie gar net gern. Laut www.orange.ch sollte es zwar eine Prepaid-Option geben, aber wenn Orange nicht oder nicht mehr Unlockt, ist die Schweiz quasi "nutzlos" geworden. Bissl doof, da die Schweiz für mich am besten zu erreichen ist. Das wäre mir vor allem auch wegen einem etwaigen Garantiefall wichtig.
Gibt es denn eine Möglichkeit das iPhone mit einer eplus- oder o2-Karte zu betreiben?
Im FAQ-Pdf steht, dass man das iPhone in der Schweiz ohne Vertag für ab ca. 320 Euro bekommt. Wie aktuell ist das denn?
Vielen Dank.
In Luxemburg sind sie zwar unlocked, man bekommt sie aber nicht ohne Vertrag. Ähnlich könnte es in Russland und Südafrika aussehen.iPhones unlock gibt es in
- Belgien
- Griechenland
- Hongkong
- Italien
- Luxemburg
- Macau
- Neuseeland
- Russland
- Singapur
- Slowakei,
- Südafrika
- Türkei
Aha. Gut zu wissen. Danke.
Also kann man eigentlich ein iPhone aus der Schweiz vergessen, wenn man z.B ePlus nutzen will, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die ich nur noch nicht kenne?
edit:
ups – hatte $h0rTy 1893 ja eigentlich schon beantwortet.
Bekam man denn vorher schon mal unlocked iPhones aus der Schweiz?
Und wieso bist du eigentlich nicht in der Lage Google zu benutzen?
Genießt du es, alles zu fragen und die Antwort direkt unter die Nase gerieben zu bekommen?
Das ist richtig, aber im Forum von iFun.de wird schon seit Anfang Oktober berichtet, dass es in der Schweiz keine vertragsfreie iPhones mehr gibt. Sowohl bei Orange als auch bei Swisscom.
Ich hoffe das mein Informant bald mal von sich hören lässt, aber die Studenten haben ja keine Zeit, die müssen ja lernen…
eingefügt wurde.Beide Prepaid-Tarife wurden vom OnlineShop gestrichen
ist ja zu entnehmen, dass es scheinbar so gehandhabt wird. Keine vertragsfreien iPhones bei Orange, nur bei Swisscom oder dem Apple Premium Reseller. Und unlocked sind keine. Werden auch nicht unlocked - von keinem der drei genannten Händler.Hi,
da das Kaufen des iPhones in der Schweiz anscheinend nur auf Vermutungen beruht, hier mal der aktuelle Status, ich war heute in Basel in 2 Orange Länden, einem Swisscom Shop und einem Apple Premium Reseller.
Swisscom
iPhone im Swisscom Shop gibt es defintiv immer noch nur mit schweizer Staatsangehörigkeit oder man kann einen Grenzpass oder so ähnlich beantragen. Bei Swisscom gibt es definitv ein Prepaid Angebot.
Orange:
iPhone im Orange Shop gibt es definitv NICHT als Prepaid, nur mit einem Vertrag.
Man kann das iPhone auch beim Apple Premium Reseller erwerben, jeweils entweder für Swisscom oder für Orange. Abschließen eines Vertrages ist nicht erforderlich! Ein Entfernen des Netlocks ist NICHT möglich! Auch nicht in einem Orange Shop!
Grüße
wAxen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.