IPhone aus dem Ausland !
Ich grüße euch !
Nachdem ich einige Beiträge etwas genauer "studiert" habe, möchte ich mich ebenfalls kurz zu Wort melden, durch einige Fragestellungen.
1. Ich beabsichtige mir ein IPhone 3G 16 GB anzuschaffen. Dabei kommen für mich 3 Alternativen in Frage.
Alt 1: Ich gehe in den T-Mobile Laden und schließe einen Vertrag ab und ärgere mich irgendwann über die Monatskosten.
Alt 2: Ich bitte meine Schwester mir ein IPhone aus den USA zu schicken. Ich zahle dafür 300 Dollar und hab ein gesperrtes Handy, welches mom. nur mit x-sim karts zu entsperren ist, was jedoch gewisse Risiken und Einschränkungen mit sich bringt.
Alt3: Ich kaufe mir im Ausland ein entsperrtes IPhone, schließe einen günstigen Datenvertrag ab (z.B. bei O2) setze mich in den Park und freue mich darüber die Funktionen, insbesondere das Inet nutzen zu können und dabei Geld gegenüber dem T-Mobile Vertrag gesparrt zu haben.
Resumiert man die 3 Alternativen, so mkommt man zu dem Schluss, dass die 3. davon die wohl logischste wäre.
Diese jedoch hat weitere Alternativen.
Alt 3.1: Ich fahre ins eurpäische Ausland und kaufe mit dort vor Ort das IPhone. Aus dem Ruhrgebeit ist dies jedoch (insbesondere was Tschechien angeht) nicht gerade nahe. Auch nicht gerade bequem.
Alt 3.2.: Ich bestelle das IPhone via Internet aus Thailand (
http://www.alles-aus-thailand.com/main_bigware_34.php?bigPfad=48_49&items_id=204). Zahle dafür ca. 450 Euro + eventuell Zoll und wenn alles gut geht habe ich ein entsperrtes IPhone.
Jedoch weiß ich nicht, wie es da mit der Garantie aussieht. Nach Angaben des Verkäufers muss man das IPhone einschicken und erhählt ein neues, sowie das Porto zurück.
Meine Frage(n) nun:
Zu welcher Alternative und mit welcher Begründung würdet ihr mir raten ?
Hat jemand Erfahrungen mit der Alt 3.2. gemacht und kann darüber berichten ? Ist der Laden vertrauenswürdig? Hat dort jemand bereits bestellt und die Ware erhalten? Wie lief das mit der Bezahlung ab?
Für eure Antworten möchte ich mich vorab bedanken
Gruß,
endirecto