wird wohl auch von shop zu shop verschieden sein.
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit vom iPhone 3G bei Vodafone Italien aus? Out of stock oder sofort verfügbar? Bin an der 8-GB-Version interessiert.
Danke. Ich würde nach Verona fliegen. Wie viele iPhones kann man eigentlich maximal bei Vodafone Italien kaufen? Zahlung mit deutscher Visa möglich und ansonsten nur Ausweis nötig?
Habs heute bei einem Vodafone Shop geschafft, ein iPhone zu bekommen.
Mitzubringen ist:
- Codice Fiscale (kann man sich hier generieren http://www.comuni.it/servizi/codfisc/)
- Personalausweis (Pass, etc.)
- eine italienische Adresse (kann auch Hotel oder Campingplatz sein)
Das ist übrigens alles für die beiligende €5 prepaid SIM-Karte erforderlich, nicht fürs iPhone selber.
Die Aktivierung funktioniert mit jedem beliebigen iTunes Account, muss kein italienischer sein.
Zur Inbetriebnahme hab ich sofort meine österr. A1-Karte verwendet, die Vodafone-SIM hab ich nichtmal angefasst.
Da machst Du bestimmt etwas falsch. Ich habe es direkt ausprobiert und dann ging es flott - anbei die Screenshots.Was muss ich in den Feldern eingeben, ich bekomme beim generieren einen Fehler angezeigt
Sind die iPhones in Italien dann Vertragsfrei oder nur Prepaid? Und gibt es verlässliche Quellen die bestätigen, dass es mit deutschen Karten funktioniert? Bzw gibt es Quellen die das Gegenteil behaupten, außer den Mitarbeitern der Telefongesellschaften, die ja kein Interesse daran haben, dass es nicht mit Vodafone Italien betrieben wird.
Und wenn ich mir die deutschen Telekommitarbeiter in T-Punkten anschaue glaube ich solchen Verkäufern schonmal garnichts.
Da machst Du bestimmt etwas falsch. Ich habe es direkt ausprobiert und dann ging es flott - anbei die Screenshots.
Tatsächlich? Wikipedia ist Dein bester Freund.Die Provinz Toskana gibts nicht
Das ist doch schweres Offtop hier, aber ernst: Wer z.T. braucht eine realistische Steuernummer für/aus Italien?! Außerdem kann es wohl sein, dass ein freies Online-Tool mit den Namen wie "Schlößelbündchen" oder außerhalb Italien befindeten Orten gar nicht zurecht kommt.Man kann und soll sich seine italienische Steuernummer mit seinem Heimatort generieren - der kann sich natürlich auch ausserhalb Italiens befinden wenn man kein Italiener ist.
Tatsächlich? Wikipedia ist Dein bester Freund.
Das ist doch schweres Offtop hier, aber ernst: Wer z.T. braucht eine realistische Steuernummer für/aus Italien?! Außerdem kann es wohl sein, dass ein freies Online-Tool mit den Namen wie "Schlößelbündchen" oder außerhalb Italien befindeten Orten gar nicht zurecht kommt.
Hm, ich glaube ich fahr mal nach Italien Das mit dem Schweizer Dingens ist zu ungewiss und auf die paar Euronen k*** ich jetzt einfach mal Soll ja auch schön da sein und von München nicht all zu weit...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.